Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
540

Die Fallers

Die SWR Schwarzwaldserie
D, 1994–

Die Fallers
SWR/Erich Spiegelhalter
Serienticker
  • Platz 74540 Fans
  • Serienwertung4 38983.80von 25 Stimmeneigene: –
558

Herausgefordert

Folgeninhalt
Die Anwärter der freiwilligen Feuerwehr haben ihre Ausrüstung bekommen. Zimmermann junior hält noch eine Rede über die Härte der Ausbildung, dass manche daran wachsen, andere scheitern werden. Damit sich auch keiner der neuen Feuerwehrmitglieder Illusionen macht, folgt sogleich die erste Übung: die Feuerwehrmontur muss in einer Minute angezogen sein! Schorsch kommt ins Rathaus, um nachzufragen, was sein Bauantrag macht. Denn er möchte seine Garage aufstocken und dort eine Hobbywerkstatt einrichten. Schließlich kann er ja nicht zu Hause herumhocken, jetzt, wo er in Rente geht. Hermann stimmt das nachdenklich. Schorsch ist fünf Jahre jünger als er! Als die Feuerwehrkandidaten zu einem Umtrunk ins Rathaus kommen, sind alle bleich und erschöpft. Zimmermann hat sie eine schwere Pumpe über den Hof schleppen lassen. Auch Bea musste ganz schön mit anpacken. Hermann erklärt Ulrich, dass er eine Abmahnung bekommt, sollte er noch mal Beschwerden hören!
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 02.03.2008, SWR Fernsehen
Letzte TV-Termine