Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
544

Die Fallers

Die SWR Schwarzwaldserie
D, 1994–

Die Fallers
SWR/Erich Spiegelhalter
Serienticker
  • Platz 38544 Fans
  • Serienwertung4 38983.80von 25 Stimmeneigene: –
584

Zukunftsvision

Folgeninhalt
Bernhard hat sich mit Albert im Wald verabredet. Bernhard hat sich ein neues Gewehr gekauft. Sein Sohn würde es am liebsten gleich ausprobieren. Doch Bernhard macht ihm klar, dass er nicht so einfach herumballern kann. Aber er könnte mit einem Luftgewehr auf eine Zielscheibe schießen. Da Albert kein eigenes Gewehr hat, verspricht ihm Bernhard eines. Im Rathaus wird Hermann schon von einem aufgebrachten Schorsch erwartet. Er kommt von der Bauausschusssitzung. Und natürlich ist besonders Zimmermann wieder über den abwesenden Bürgermeister hergefallen. Wie soll das erst werden, wenn Zimmermann vielleicht Hermanns Nachfolger wird? Doch Hermann lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Er hat schon einen Plan, wer neuer Bürgermeister werden könnte. Hermann bespricht seine Pläne auch mit Frau Heilert. Die hat sich ebenfalls Gedanken gemacht und ist zufälligerweise zum gleichen Ergebnis gekommen wie Hermann. Es gibt genau eine Person, die sich in der Gemeinde bestens auskennt, integer ist und noch andere Eigenschaften hat, die der zukünftige Bürgermeister haben muss. Doch als die beiden ihrem Wunschkandidaten die Pläne mitteilen, bricht der in schallendes Gelächter aus.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 09.11.2008, SWR Fernsehen
Letzte TV-Termine