Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
188

Wilde Wellen - Nichts bleibt verborgen

D, 2011

Wilde Wellen - Nichts bleibt verborgen
Universum Film GmbH
  • 188 Fans
  • Serienwertung0 18508noch keine Wertungeigene: –
02

Der Verdacht

Folgeninhalt
Nach dem plötzlichen Tod von Pauls leiblicher Mutter Celine fragen sich Marie und Paul, wer an dem Unfall schuld ist. Es gibt weder Zeugen, noch ist der Fahrer des Fahrzeugs, der den Unfall verursacht hat, bekannt. Als Paul sich nachts heimlich in Celines Büro einschleicht, in der Hoffnung, vielleicht einen klärenden Hinweis zu finden auf alle seine Fragen, wird er von Marie ertappt, die die gleiche Idee hatte. Beide entdecken eine Schenkungsurkunde, aus der hervorgeht, dass Leon Menec kurz nach dem dramatischen Schiffsuntergang Michel Dumont das Restaurant "Café du Port" schenkte, welches Michel seither erfolgreich führt. Wieso machte Leon Michel ein derart teures Geschenk? Wusste Celine Genaueres über das Unglück von Leon Menecs Schiff? Was hat Michel zu verbergen? Und was bezweckt Paul eigentlich mit seinen Erkundigungen über Maries Vater? Claire Menec überredet ihren Mann Leon, den der Tod Celines sehr getroffen hat, ihren Sohn Caspar in dieser Situation zu seiner Unterstützung in der Firma an seine Seite zu nehmen. Der junge Caspar nimmt die neue Aufgabe widerwillig an. So oft wie möglich setzt er sich ab, geht zum Surfen und verbringt seine Zeit am Meer, wo er Marie begegnet und sich immer mehr in sie verliebt. Marie verfolgt jedoch andere Ziele. Sie versucht, ihren Vater nach dem Schiffsunglück zu befragen. Doch Michel wiederholt nur die bekannte Geschichte. Im Zusammenhang mit Celines Tod findet sie in Zusammenarbeit mit der örtlichen Polizei allerdings heraus, dass Schweinwerferspuren am Unfallort auf einen seltenen Wagen hindeuten. Leon Menec befürchtet, dass die Recherchen zu dem Unfall Michel und ihm eines Tages schaden könnten. Seit langem haben die beiden ihre Kenntnisse über das gemeinsam erlebte Schiffsunglück verborgen gehalten. Um Maries eigene Recherchen zu dem Schiffsunglück besser kontrollieren zu können, bietet Leon ihr eine Stelle als Leiterin seines Werkschutzes an. Vergeblich hatte er mehrmals versucht, Michel davon zu überzeugen, dass die Anwesenheit seiner Tochter im Ort eine Gefahr für sie beide bedeute. Als die Polizei herausfindet, dass die an Celines Unfallstelle gefundenen Schweinwerferteile zu Michels Oldtimer gehören, wird dieser wegen des Unfalltodes von Celine vor den Augen seiner Tochter Marie festgenommen. Leon erhält indes einen Erpresserbrief, in dem er aufgefordert wird, eine große Summe Geld zu zahlen, falls er nicht wolle, dass die Wahrheit über das Schiffsunglück ans Licht kommt.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 28.08.2011, ZDF
Letzte TV-Termine