Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1658

Lie to Me

USA, 2008–2011

Lie to Me
  • Platz 11051658 Fans
  • Serienwertung5 128344.50von 145 Stimmeneigene: –
305

Unter Tage

(The Canary's Song)
Folgeninhalt
Der Steiger und Schichtleiter eines Bergwerkes, genannt Big Brother, schikaniert seine Mitarbeiter. Bei einem Routinerundgang unter Tage kommt es plötzlich zu einer Tragödie: Die Tür des Raumes, in dem sich Big Brother befindet, fällt hinter ihm zu. Gleichzeitig steigt plötzlich der Methangasgehalt in der Luft. Bei dem Versuch, sich zu befreien, entzündet sich das Gasgemisch und Big Brother und fünf weitere Bergarbeiter sterben qualvoll. Der Leiter der Werkes, Gil Wallace, engagiert daraufhin Cal Lightman, um zu beweisen, dass die Werksleitung keinerlei Schuld an dem Unglück trägt. Doch schon bei der Beerdigung der sechs Toten bemerkt Cal die angespannte Stimmung zwischen den Bergarbeitern und der Geschäftsleitung. In den Gesichtern der Arbeiter kann Cal den blanken Hass auf ihren Schichtleiter Big Brother erkennen, doch niemand rückt mit der Sprache raus. Eine Gruppe von Männern sticht dabei besonders ins Auge: Es handelt sich um Brian, Darryl und Hoodak. Während Darryl und Hoodak versuchen, einem Verhör aus dem Weg zu gehen, erkennt Cal, dass Brian mit seinem Alkoholproblem sich nicht nur von der anstrengenden Arbeit ablenken will - er hat auch etwas zu verbergen. Cal bleibt schließlich nichts anderes übrig, als selbst in das Bergwerk hinabzusteigen und begibt sich damit in Lebensgefahr. Währenddessen betreibt Gillian in der Lightman Group mal wieder Schadensbegrenzung, um die Firma und vor allem Cal vor dem Ruin zu bewahren: Agent Dillon und die Kollegen vom FBI spielen Gillian ein Video vor, auf dem Cal mit anderen Männern bei einem illegalen Pokerspiel zu sehen ist. Agent Dillon verlangt von Gillian, die Hintermänner des Spieles ausfindig zu machen, ansonsten würde Dillon Cal wegen des illegalen Spieles verhaften und ihm den Prozess machen. Gillian steht enorm unter Druck - sie trägt nun die volle Verantwortung, die Weste ihres Chefs und somit die der Firma wieder rein zu waschen.
(RTL Crime)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Brian (Noel Fisher, l.) arbeitet im Bergwerk, in dem es zu einem tödlichen Unglück kam. Dr. Cal Lightman (Tim Roth) begleitet ihn unter Tage. Kann er dort mehr zum Unfallhergang erfahren?
    Brian (Noel Fisher, l.) arbeitet im Bergwerk, in dem es zu einem tödlichen Unglück kam. Dr. Cal Lightman (Tim Roth) begleitet ihn unter Tage. Kann er dort mehr zum Unfallhergang erfahren?
    Bild: © RTL / FOX
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 23.11.2011, VOX
TV-Premiere: Mo, 08.11.2010
Letzte TV-Termine