Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
238

Hase Cäsar präsentiert: Klassiker des Kinderfernsehens

D, 2004

Hase Cäsar präsentiert: Klassiker des Kinderfernsehens
KiKA/Screenshot
  • 238 Fans
  • Serienwertung5 81254.80von 5 Stimmeneigene: –
106

"Die Goldene Kamera" für die Augsburger Puppenkiste: Eine Woche voller Samstage

Folgeninhalt
Am 4. Februar wird in Berlin bei einer großen Gala, moderiert von Entertainer Thomas Gottschalk, zum 39. Mal DIE GOLDENE KAMERA, der Film- und Fernsehpreis von HÖRZU, verliehen. Die Leser der Programmzeitschrift wählten in diesem Jahr den beliebtesten Kinderklassiker im deutschen Fernsehen. "Und der Preis geht an...": Die Augsburger Puppenkiste (HR). Cäsar, "ein alter Hase" des Kinderfernsehens, feiert mit dem KI.KA. Anlässlich der Verleihung zeigt er in seiner sonntäglichen Sendung "Hase Cäsar präsentiert Klassiker des Kinderfernsehens" am 8. Februar um 19:50 Uhr "Eine Woche voller Samstage", eine Produktion des Hessischen Rundfunks aus dem Jahr 1977. Herr Taschenbier ist ein ängstlicher Mensch. Er fürchtet sich vor Rotkohl, vor seiner Zimmerwirtin, vor dem Chef und überhaupt vor allen Leuten, die schimpfen und befehlen. Doch eines Samstags begegnet er einem Sams, das kurzerhand beschließt, bei ihm zu bleiben. Das Sams ist furchtlos, ja beinahe respektlos, und lässt sich von nichts und niemand einschüchtern. Es macht freche Bemerkungen und schimpft zurück, wenn es sein muss. Herrn Taschenbier ist das furchtbar peinlich. Am liebsten würde er das Sams wieder loswerden. Doch je länger es bei ihm bleibt, desto mehr schließt er das eigentümliche Wesen in sein Herz. Die TV-Produktion des HR und der "Augsburger Puppenkiste" basiert auf dem beliebten Kinderbuch von Paul Maar. Doch das ist noch nicht alles: Hase Cäsar "himself" wird bei der feierlichen Verleihung und natürlich auch bei der Party in Berlin dabei sein. Er steht am roten Teppich, beobachtet den "Einmarsch" der prominenten Gäste wie beispielsweise Jack Nicholson, Sylvester Stallone, Tony Curtis, Iris Berben, Ulrich Wickert und Otto Waalkes und mischt sich unter die Promis. Was dort los war und wen er traf, das verrät "Schlappohr" Cäsar ebenfalls am 8. Februar ab 19:50 Uhr im KI.KA. Die Verleihung der 39. Goldenen Kamera zeigt das ZDF am 6. Februar um 21:15 Uhr. Zwei Tage später, am 8. Februar, präsentiert Hase Cäsar ab 19:50 Uhr im KI.KA den Gewinner der Leserwahl "Beste Kindersendung - Die Klassiker": Die "Augsburger Puppenkiste" - "Bitteschööööön!"
(KI.KA)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 08.02.2004, KI.KA
Letzte TV-Termine