Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2821

Timm Thaler

D, 1979

Timm Thaler
Serienticker
  • 2821 Fans
  • Serienwertung4 07044.25von 85 Stimmeneigene: –
MS05

Folge 5

Folgeninhalt
Timm Thaler, der reichste Junge der Welt, ist dem Baron, dem einflussreichsten Mann der Welt, entwischt. Damit bringt Timm das ganze fein gesponnene Konglomerat aus Geschäften und Beteiligungen, politischem Einfluss und Macht durcheinander. Und genau das will Timm Thaler. Er will dem Baron seine persönliche Macht demonstrieren. Hysterisch jagen ihn die Vasallen des Barons, und schließlich läßt sich Timm Thaler wieder einfangen. Er hofft, dass der Baron zum Einlenken bereit ist. Wie eine kalte Dusche wirkt es auf Timm, wie der Baron einen neuen Geschäftspartner mit seinem, also mit Timm Thalers Lachen umgarnt und einfängt. Um seine Mitmenschen zu retten, um sie vor der Skrupellosigkeit zu schützen - allein deshalb muss Tim sein Lachen wiedererlangen. Mit jungenhafter Unverfrorenheit nutzt er seine Macht gegenüber den Vasallen des Barons aus. Inzwischen hat er einen weiteren Freund gefunden, einen alten Araber, dessen Volk vor vielen hundert Jahren vom Baron von der Insel vertrieben wurde. Dieser Araber öffnet ihm über Zusammenhänge des Miteinanderlebens der Menschen die Augen. Agatha und Heinrich können sicher sein, dass Timm noch lange nicht verloren ist, auch wenn es so scheint.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • Baron de Lefouet (Horst Frank)
    Baron de Lefouet (Horst Frank)
    Bild: © ZDF und TV 60./TV 60
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 21.11.1981, ZDF
Letzte TV-Termine