Folgeninhalt
Die Kinder und ihre kleinen Begleiter, die Digimon, geraten in eine riesige, sehr seltsame Fabrik. In den endlosen Gängen und Hallen der Fabrikgebäude laufen unsere Freunde ziellos umher. Statt der erhofften Menschen treffen sie auf ein gewalttätiges Metall-Digimon, das sie wütend angreift. Izzy hat sich von den anderen abgesondert und versucht mit Hilfe seines Computers, geheimnisvolle Schriftzeichen zu entschlüsseln. Er kommt einem seltsamen Computerprogramm auf die Spur, mit dessen Hilfe es möglich ist, Elektrizität zu produzieren. Diese neue Erkenntnis machen er und Tentomon sich im Kampf gegen Andromon zu Nutze. Tentomon wird durch die Energie des Computerprogramms aufgeladen und digitiert zu Kabuterimon. So kann er Andromon besiegen. Es gelingt ihm, Andromon von einem schwarzen Zahnrad zu befreien, das sich in dessen Körper befunden hat, und Verursacher seiner Gewaltattacken war. Andromon ist nun wieder friedlich. Als Freund der Kinder und ihrer Digimon, weist er allen den Weg nach draußen. Vergnügt verlassen unsere Freunde die seltsame Fabrik.
(RTL II)
Länge: ca. 20 min.