Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1056

Spooks - Im Visier des MI5

(Spooks) 
GB, 2002–2011

Spooks - Im Visier des MI5
  • Platz 24951056 Fans
  • Serienwertung5 60174.60von 65 Stimmeneigene: –
902

Der Ölbaron

(Episode 2)
Folgeninhalt
Gleich bei ihrem ersten Einsatz für den MI5 gerät Beth Bailey in Lebensgefahr. Nur mit knapper Not entgeht sie einem brutalen Anschlag, der einer Gruppe von Geschäftsleuten gilt, die ein Treffen mit dem für die britische Wirtschaft äußerst wichtigen Ölbaron Robert Westhouse vereinbart hatten. Im Lift zu Westhouses Penthouse in einem Londoner Hotel sterben die meisten von ihnen einen gewaltsamen Tod. Nur Beth, die undercover an dem Meeting teilnehmen sollte, und ein gewisser Jacob Chapman überleben. Beth hatte den Auftrag, Westhouse vor einem Attentäter zu beschützen, der im Auftrag des nigerianischen Geheimdienstes den Ölbaron ermorden sollte. Doch wer steckt hinter dem Überfall im Lift? Starb auch der Attentäter? Und ist Chapman wirklich ein Geschäftsmann? Wenig später findet Beth heraus, dass Chapman der Auftragskiller ist, behält diese Information allerdings für sich, denn sie kannte die Liftmörder aus ihrer eher unrühmlichen Vergangenheit. Währenddessen finden Lucas North und Dimitri Levendis auch dank einer Wanze, die sie in der Villa von Robert Westhouse platziert hatten, heraus, dass der Ölbaron einen Giftgasanschlag auf die nigerianische Hauptstadt Lagos plant, um durch einen Putsch in dem westafrikanischen Land ein Monopol zu schaffen. Obwohl Harry Pearce vom neuen Innenminister Towers angewiesen wurde, Westhouse mit Samthandschuhen anzufassen, setzt er den Ölbaron unter Druck. Doch dabei gerät Harry in Lebensgefahr, denn die nigerianischen Geheimdienstler halten ihn irrtümlich für Westhouse. Lucas, mittlerweile zum Nachfolger von Ros Myers ernannt, muss weiterhin mit seiner dem MI5 unbekannten Vergangenheit kämpfen: In den Unterlagen, die ihm Vaughn Edwards gegeben hatte, stößt er auf seine frühere Geliebte Maya Lahan. Aber die will mit ihm nichts mehr zu tun haben, nachdem er sie vor 15 Jahren verlassen hatte.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 20.04.2012, Fox Channel
TV-Premiere: Mo, 27.09.2010, BBC One (GB)
Letzte TV-Termine