Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1056

Spooks - Im Visier des MI5

(Spooks) 
GB, 2002–2011

Spooks - Im Visier des MI5
  • Platz 24211056 Fans
  • Serienwertung5 60174.60von 65 Stimmeneigene: –
904

Der Chinese

(Episode 4)
Folgeninhalt
Der MI5 ist alarmiert: Einem Bericht der Grenzschutzagentur zufolge sind drei hochrangige Offiziere der chinesischen Staatssicherheit mit gefälschten britischen Pässen nach England eingereist. Da etwas Vergleichbares noch nicht vorgekommen ist, vermutet das Team um Harry Pearce, dass etwas äußerst Wichtiges geplant ist. Mithilfe des Informanten Kai, eines Geheimdienst-Offiziers der chinesischen Botschaft, will Beth Bailey Näheres herausfinden. Damit versucht Beth zum ersten Mal, einen Informanten für den MI5 zu gewinnen. Doch dies erweist sich zunächst als relativ schwierig. Da auch der Londoner CIA-Chef Beecher nicht weiß, was das chinesische Team vorhaben könnte, beschließt der MI5, in die chinesische Botschaft einzubrechen, um an das Datenarchiv zu kommen. Nur Dank Kai gelingt es Dimitri Levendis, zu entkommen. Lucas North dagegen wird von den Chinesen gestellt, kommt aber bald wieder frei. Kurz darauf findet Ruth Evershed heraus, dass es das Undercover-Team aus China offensichtlich auf die Wissenschaftlerin Jiang abgesehen hat, die an einer revolutionären Wasser-Entsalzungstechnik arbeitet. Im Hauptsitz der Firma wurde offenbar eine Bombe platziert. Doch dies erweist sich bald als Ablenkungsmanöver - und Jiang gerät in die Hände der Chinesen. Auch Kai, der mittlerweile vom MI5 verdächtigt wird, ein Doppel-, wenn nicht gar ein Dreifach-Agent zu sein, wird gefangen genommen. Harrys Team kann Jiang und Kai zwar aufspüren, doch befreit werden können die beiden nicht. Sonst würde nämlich eine von den Chinesen platzierte Bombe in London hochgehen. Nun ist guter Rat teuer.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 04.05.2012, Fox Channel
TV-Premiere: Mo, 11.10.2010, BBC One (GB)
Letzte TV-Termine