Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1055

Spooks - Im Visier des MI5

(Spooks) 
GB, 2002–2011

Spooks - Im Visier des MI5
  • 1055 Fans
  • Serienwertung5 60174.60von 65 Stimmeneigene: –
907

Wer ist Lucas North? - Teil 1

(Episode 7)
Folgeninhalt
Ruth Evershed ist die Erste im Team von Harry Pearce, die Lucas North verdächtigt, ein falsches Spiel zu spielen. Doch für Harry gibt es nicht genügend Beweise, um eine nähere Untersuchung in die Wege zu leiten. Er hält Ruth für übereifrig und trifft sich gemeinsam mit Lucas mit einem Informanten, der angeblich neue Erkenntnisse über einen Bombenanschlag auf die britische Botschaft in Dakar im Jahr 1995 hat. Damals waren 17 Menschen, darunter fünf Briten, ums Leben gekommen. Der Informant ist Vaughn Edwards. Ruth wird währenddessen von Keith Deery, einem Aufsichtsbefugten der Bezirksverwaltung, verständigt, dass er möglicherweise einem Verbrechen auf der Spur ist. Ruth hält nicht viel von Deery, da er mehrfach aus psychischen Gründen vom MI5 abgelehnt wurde. Doch wenig später zeigt sich, dass Deery recht hatte. Es geht um einen Mafiaboss, der sich freiwillig den britischen Behörden ausgeliefert hat. Nun soll er von der Mafia ausgeschaltet werden - und Ruth gerät gemeinsam mit Deery ins Visier eines Killers, der die beiden überwältigt. Währenddessen wird Vaughn Edwards von seinen chinesischen Auftraggebern unter Druck gesetzt, die die Albany-Datei fordern, ansonsten würden sie Maya Lahan foltern und töten. Er kidnappt Maya und trifft sich mit Lucas, der ihm ein Messer in den Oberschenkel rammt. Die Verletzung führt zu hohem Blutverlust, doch Edwards kann entkommen. Beth Bailey konnte inzwischen ermitteln, dass Lucas in Dakar eine falsche Identität angenommen hatte, und stellt ihn.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 25.05.2012, Fox Channel
TV-Premiere: Mo, 01.11.2010, BBC One (GB)
Letzte TV-Termine