Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1055

Spooks - Im Visier des MI5

(Spooks) 
GB, 2002–2011

Spooks - Im Visier des MI5
  • 1055 Fans
  • Serienwertung5 60174.60von 65 Stimmeneigene: –
908

Wer ist Lucas North? - Teil 2

(Episode 8)
Folgeninhalt
Nachdem Harry Pearce herausgefunden hat, dass John Bateman alias Lucas North die Albany-Akte, einen Bauplan für eine genetische Waffe, in seinen Besitz bringen und an den chinesischen Geheimdienst weitergeben will, gilt Lucas als Abtrünniger. Um ihn zu finden, engagiert Harry Alec White, die frühere MI5-Spitzenkraft für interne Ermittlungen. Bislang war man davon ausgegangen, dass Lucas von Vaughn Edwards erpresst wurde. Als man Edwards nun tot auffindet, ermordet von Lucas, steht fest, dass der Ex-MI5-Officer auf eigene Rechnung arbeitet. Durch ein geschicktes Ablenkungsmanöver gelingt es ihm, Ruth Evershed zu entführen, um ein Druckmittel gegenüber Harry in der Hand zu haben. Er will die Albany-Datei an die Chinesen verkaufen, um gemeinsam mit Maya Lahan das Land verlassen zu können. Er injiziert Ruth ein Narkosemittel, das nach wenigen Stunden zum Tod führt. Harry lässt sich auf den Deal ein und übergibt die Albany-Datei an Lucas. Er hofft jedoch, dass Alec White Maya überzeugen kann, den Geheimdienstlern zu helfen. Das gelingt auch, und Maya trägt einen Peilsender, als sie von Lucas abgeholt wird. Die Aktion geht allerdings schief: Maya kommt ums Leben, und Lucas kann fliehen. Wenig später meldet sich Lucas erneut per Livestream im Hauptquartier. Offensichtlich will er sich für Mayas Tod rächen: Falls Harry sich nicht allein mit ihm trifft, wird in einem Londoner U-Bahnhof eine Bombe explodieren.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 01.06.2012, Fox Channel
TV-Premiere: Mo, 08.11.2010, BBC One (GB)
Letzte TV-Termine