Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2066

Zurück in die Vergangenheit

(Quantum Leap) 
USA, 1989–1993

Zurück in die Vergangenheit
  • Platz 9382066 Fans
  • Serienwertung4 08184.35von 118 Stimmeneigene: –
107

Duell auf Rädern

(Camikazi Kid - June 6, 1961)
Folgeninhalt
Am 6. Juni 1961 findet sich Sam in der Person des pickligen und linkischen High School Schülers Cameron Wilson wieder. Als solcher soll er die Hochzeit seiner Schwester Cheryl mit Bob Thompson verhindern, weil Bob ein Schläger ist und ihre Zukunft äußerst unglücklich verlaufen würde. Tatsächlich hat Bob sie bereits vor der Hochzeit geschlagen. Das bemerkt Sam/Cameron, als er ihr bei der Anprobe des Brautkleids hilft. Da dies offensichtlich nicht reicht, um Cheryl von ihm abzubringen, muss Sam sich etwas anderes einfallen lassen: Er fordert Bob zu einem Autorennen auf. Der Verlierer soll dem Gewinner den Fahrzeugbrief seines Wagens aushändigen. Durch einen Trick gewinnt Sam das Rennen, obwohl sein Wagen so altersschwach ist, dass alle Welt ihn deswegen hänselt. Bob gerät darüber so in Rage, dass er seinen Gegner fast überfährt. Cheryl ist jetzt gewarnt und gibt Bob ihren Verlobungsring zurück. Aber Sam hat noch eine Aufgabe zu erfüllen: Er muss Cameron mit Jill zusammenbringen, einer High School Kameradin, die schon seit einiger Zeit auf ihn steht.
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 23.10.1991, RTLplus
TV-Premiere: Mi, 10.05.1989, NBC (USA)
Letzte TV-Termine