Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2062

Zurück in die Vergangenheit

(Quantum Leap) 
USA, 1989–1993

Zurück in die Vergangenheit
  • Platz 14202062 Fans
  • Serienwertung4 08184.35von 118 Stimmeneigene: –

"Zurück in die Vergangenheit"-Serienforum

  • Hoerratte schrieb am 09.11.2021, 13.37 Uhr:
    Dean Stockwell  "Albert „Al“ Calavicci" (Hologramm) ist am 07.11.21 verstorben - er wurde 85 Jahre alt.
    Ruhe in Frieden, Dean.
  • Fernsehschauer schrieb am 24.01.2021, 17.04 Uhr:
    Hat jemand noch Originalaufnahmen der Serie von RTLplus?
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • User_832099 schrieb am 04.08.2018, 00.11 Uhr:
    Hallo,
    wird die Komplett Blu-ray auch mit Untertitel sein?
    Bei der Komplett DVD gab es nur Ton Deutsch oder Englisch aber keine Untertitel. Bei den einzelnen (ersten zwei Staffeln) gab es das auch mit deutschen oder englischen Untertitel. Ich wünschte mir das die Blu-ray auch mit Untertitel ist so kann ich es mal in Original Sprache anschauen.
  • SledgeNE schrieb am 15.09.2017, 08.39 Uhr:
    So schön die Serie auch ist, aber mir persönlich gefallen die ersten beiden Staffeln sehr gut aber dann sind es leider nur noch ein paar Folgen die ich gut fand. Mit dem Finale bin ich so gar nicht zufrieden. Ich hätte mir gewünscht das Sam Beckett wieder zurück nach Hause darf und mit Al und Ziggy feiert. Nach "Highway to Heaven" ist "Quantum Leap" meine zweit-liebste Serie in diesem Gebiet und dann "Ein Hauch von Himmel". Solche Serien gibt es heute leider nicht mehr. :-(
    • User_832099 schrieb am 29.01.2018, 22.06 Uhr:
      ... nun hast du es verraten... gibt bestimmt noch Leute die das Ende noch nicht kennen ;-(
  • Fernsehfan schrieb am 17.01.2016, 14.50 Uhr:
    Ich bin auf RTLNitro sauer, dass bei der Folge Verfolgt ein paar wichtige Minuten heraus geschnitten wurde. Das war genauso wie bei Vox damals. Das ist nicht nachvollziehbar.
  • Wheelboy schrieb am 23.08.2015, 00.00 Uhr:
    Weiß zufällig jemand, wie die Folge vom 16.08. ausgegangen ist? Haben Vater und Tochter wieder zueinander gefunden? Wie?
  • User 605929 schrieb am 28.03.2015, 00.00 Uhr:
    Mich würde mal interessieren warum die Folge 3.19 nicht ausgestrahlt wurde?
    • McGeek schrieb am 29.03.2015, 00.00 Uhr:
      Die Folge kam doch letzte Woche :/
    • User 605929 schrieb am 01.04.2015, 00.00 Uhr:
      Laut Liste war es eine Folge aus der Staffel 2. ?
    • McGeek schrieb am 01.04.2015, 00.00 Uhr:
      Also ich hab die Folge gesehen und es war definitiv 3.19!
    • Anni schrieb am 04.04.2015, 00.00 Uhr:
      Ja, das hatte mich auch erst gewundert. Es wurde aber Folge 19 gezeigt. Allerdings unter dem Titel "Der letzte Tanz". Aber das ist ja nicht so wichtig ;o)
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Martina schrieb am 02.04.2014, 00.00 Uhr:
      Haben Sie denn die Benachrichtigungsfunktion angefordert? Ich habe zwei Nachrichten bekommen und hier die Ankündigung gelesen.
      .
    • Anja schrieb am 03.04.2014, 00.00 Uhr:
      Ich wußte auch seit Wochen, daß die Serie wieder ausgestrahlt wird.... von dieser Seite hier....
    • Martina schrieb am 04.04.2014, 00.00 Uhr:
      Auch die Häkchen gesetzt? Seltsam, eigentlich ist die Seite zuverlässig.
  • SledgeNE schrieb am 24.03.2014, 00.00 Uhr:
    Ich bin ja bekanntlich ein sehr großer Fan von "Ein Engel auf Erden" mit Michael Landon und Victor French. Ich dachte es gibt nichts besseres als diese Serie oder keine vergleichbare alternative. Aber ich habe mich geirrt. Ein guter Kumpel hatte mir 2005 oder 2006 diesen Serien-Namen genannt und mir kam die Serie bekannt vor. Nicht als ob ich regelmäßig Quantum Leap mitverfolgt hätte, sondern nur vom Namen her. Die Titelmelodie habe ich auf einer Soundtrack-CD. Ich dachte damals, okay, kaufst du dir einfach mal die DVD dazu. Beim ansehen kam es mir so vor als ob ich mich an jede Szene voll erinnern könnte. Komisch, sehr vertraut als ob ich die Serie damals gerne gesehen hätte. Ich habe alleine die erste Staffel oft und gerne gesehen weil zwischen Highway to heaven und Quantum Leap kaum ein Unterschied ist. Die zweite Staffel hatte ich nicht geholt, keine Ahnung warum. Die Komplettbox ist natürlich der Hammer, auch was den Preis angeht, aber hier zahlt man alle 5 Staffeln auf einmal(!). Dennoch super, das die Serie auf DVD (noch) weiterlebt. Hoffentlich ist beim Finale von Staffel 5 auch die Alternative Szene mit drauf. Dennoch, eine sehr schöne Serie, sehr unterhaltsam, menschlich und eine Serie die man sich gerne anschaut.
  • Gläser schrieb am 22.02.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo,kann mir jemand sagen,wie lange eine einzelne
    Folge von Zurück in die Vergangenheit ungefähr dauert?Danke
    • Anja schrieb am 23.02.2014, 00.00 Uhr:
      na wie üblich... ca. 45 Minuten... eben wie jede andere Serie auch....
  • unbekannt schrieb am 09.04.2013, 00.00 Uhr:
    Hi, auch wenn die meisten hoffen und bangen dass alles drin ist (uncit und originalmusik...) was sagt ihr zur Verpackung? ich find außen sieht die KomplettBox doch schonmal ganz cool aus oder? super ist dass FSK als Aufkleber kommt und nicht gedruckt wird.
    -- Aber mal eine /// FRAGE /// zu der geplanten aber nie umgesetzten "Crossover" Folge mit MAGNUM: wann wurden die Testaufnahmen gemacht? sollte die schon in der 1. staffel zu sehen sein oder war das später?
  • JessyPetra schrieb am 10.02.2013, 00.00 Uhr:
    hi, ich bin seit n ersten ausstrahlungen in den 90ern auf rtl absoluter fn der serie, keine andre war bisher so intelligent menchlich,humorvoll und spannend man reist durch die zeit, lernt die amerikanische geschichte kennen und idetifiziert sich mit mehr oder wenig sympahischen personen. scott bakula, der john lennons beste interprätation von imagine sang und so liebenswert ist und sein al.der in seiner vielseitigkeit so beeindruckt machen jede szene zum erlebnis. leider werden die nächsten dvds nur geschlossen fr "lumpige" 120 euro verkauft,die ich niht so schnell habe, einzelne 3-8 staffeln wären mir lieber.
  • mega schrieb am 19.01.2013, 00.00 Uhr:
    ih finds klasse. nach all den jahren kommt endlich die komplette serie! hab sie auch bei amazon vorbestellt, obwohl ich auch schon die erste und zweite hab. aber egal, bin froh das diese endlich erscheinen wird. hoffentlich aber ungeschnittel mit originalmusik etc! mal schauen was dara special sein soll.
  • Rene schrieb am 17.01.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo Leute, ich liebe diese Serie auch, schön zu lesen das es nun bald die kpl. Serie gibt. Sagt bitte kennt jemand die Sängerin des Sweet Water Liedes ? Wo bekomme ich das Lied bloß her ? Danke Mfg Rene