Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2064

Zurück in die Vergangenheit

(Quantum Leap) 
USA, 1989–1993

Zurück in die Vergangenheit
  • Platz 7922064 Fans
  • Serienwertung4 08184.35von 118 Stimmeneigene: –
205

Blindes Vertrauen

(Blind Faith - February 6, 1964)
Folgeninhalt
Sam ist noch immer im Jahr 1964, diesmal als blinder New Yorker Konzertpianist Andrew Ross. Dessen Blindenhund Chopin merkt sofort, dass mit seinem Herrchen etwas nicht stimmt. Aber mit Hilfe von Ross' Assistentin Michele kann Sam den Hund beruhigen. Michele liebt schon lange heimlich ihren Chef, muss sich aber auch um ihre eifersüchtige Mutter Agnes kümmern, die die enge Beziehung zwischen Andrew und ihrer Tochter misstrauisch beäugt. Außerdem scheint die ganze Stadt Kopf zu stehen, weil sich die Beatles für eine Fernsehshow angekündigt haben. Albert erzählt Sam, Michele werde nach Andrews großem Konzerterfolg in der Carnegie Hall im Central Park einem Frauenmörder zum Opfer fallen. Im Gegensatz zu Andrew kann Sam durchaus sehen und ist deshalb sicher, dass er den Mord verhindern kann. Doch als der Abend gekommen ist und Sam Michele in den Central Park folgt, verliert er durch das Blitzlichtgewitter in einem Beatles Fanpulk vorübergehend seine Sehkraft. Sam muss sich auf Chopin und Albert verlassen, wenn er Michele vor dem Tod bewahren will.
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 22.02.1991, RTLplus
TV-Premiere: Mi, 01.11.1989, NBC (USA)
Letzte TV-Termine