Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2062

Zurück in die Vergangenheit

(Quantum Leap) 
USA, 1989–1993

Zurück in die Vergangenheit
  • Platz 17132062 Fans
  • Serienwertung4 08184.35von 118 Stimmeneigene: –
217

Rätselhaftes Tagebuch

(Good Night, Dear Heart - November 9, 1957)
Folgeninhalt
Am 9. November 1957 liegt vor dem Leichenbestatter Melvin Spooner (niemand anders als Sam) die Leiche der wunderschönen Hilla Danner. Als er der Toten die Haare aus dem Gesicht streicht, entdeckt er eine tiefe Wunde an ihrer Schläfe: Hilla ist ermordet worden. Er beschließt, den Mörder ausfindig zu machen. Unter einem Vorwand verschafft er sich Zugang zu ihrem Bungalow. Dort findet er ein Tagebuch, aus dem hervorgeht, dass Hilla schwanger war, als sie starb. Der Vater des Kindes ist möglicherweise Greg Truesdale, der Sohn ihres Chefs Roger Truesdale, mit dem sie nach Angaben einer Bekannten durchbrennen wollte. Während Sam/Melvin überlegt, welcher der beiden Truedales Hilla getötet haben könnte, findet er den Schuh, der neben der Toten lag und an dessen Absatz ein Stück Metall fehlt. Als er ihn Hilla überstreifen will, bemerkt er, dass er ihr nicht passt. In dem Moment wird ihm klar, dass Hillas Mörder kein Mann war, sondern eine Frau, und zwar die, der dieser Schuh passt.
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 28.08.1991, RTLplus
TV-Premiere: Mi, 07.03.1990, NBC (USA)
Letzte TV-Termine