Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2066

Zurück in die Vergangenheit

(Quantum Leap) 
USA, 1989–1993

Zurück in die Vergangenheit
  • Platz 10742066 Fans
  • Serienwertung4 08184.35von 118 Stimmeneigene: –
221

Hochzeit auf hoher See

(Sea Bride - June 3, 1954)
Folgeninhalt
Am 3. Juni 1954 taucht Sam in der Gestalt des Globetrotters Phillip Dumont an Bord eines Kreuzfahrtschiffs auf. Phillip will seine Ex Frau Catherine zurückzugewinnen. Aber ihr Vater Weathers Farlington befiehlt ihm, ihr nicht zu nahe zu kommen. Er möchte nämlich Catherine mit Vincent Loggia vermählen, weil dieser als Gegenleistung dazu bereit ist, Weathers hochverschuldetes Unternehmen zu retten. Sam weiß, dass es Phillip ursprünglich nicht gelang, Catherine zurückzuerobern. Das hatte für beide katastrophale Folgen: Als Catherine Vincent Loggia heiratete, beging Phillip Selbstmord. Zwei Jahre später starb seine Ex-Frau an gebrochenem Herzen. Sam soll dafür sorgen, dass alles anders kommt. Als Jennifer, Catherines kleine Schwester, Sam/Phillip mitteilt, dass sie zufällig gehört habe, was Vincent mit ihm vorhat, falls er seiner Geliebten zu nahe kommt, sind er und Al sich einig: Phillip hat sich nicht selbst getötet, er wurde ermordet. Tatsächlich trachtet Vincent Phillip nach dem Leben. So findet Sam sich plötzlich in einem Abfallcontainer wieder, um ins offene Meer gekippt zu werden. Während er mit Als Hilfe um sein Leben kämpft, wird Catherine vor den Altar geführt, um dem Verbrecher Vincent ihr Ja Wort zu geben.
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 13.11.1991, RTLplus
TV-Premiere: Mi, 02.05.1990, NBC (USA)
Letzte TV-Termine