Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2062

Zurück in die Vergangenheit

(Quantum Leap) 
USA, 1989–1993

Zurück in die Vergangenheit
  • Platz 14202062 Fans
  • Serienwertung4 08184.35von 118 Stimmeneigene: –
313

Die Zeitmaschine

(Future Boy - October 6, 1957)
Folgeninhalt
Als Sam im Jahre 1957 auftaucht, ist er 'Captain Galaxy', ein ehemaliger Shakespeare Darsteller, der nun in einen silbernen Anzug gekleidet in einer Kindersendung den Clown macht. Herausragendes Merkmal des Captain Galaxy, bürgerlich Moe Stein, ist seine Schusseligkeit, durch die er schon einen Unfall und einen Brand provoziert hat. In seiner Umgebung eckt er aber auch deswegen immer wieder an, weil er an die Möglichkeit von Zeitreisen glaubt und in seinem Keller eine Zeitmaschine baut. Man hält ihn für total verschroben und letztendlich bekommt er diese Auffassung auch noch amtlich. Laut eines Gerichtsurteils soll er ein halbes Jahr lang zur Beobachtung in einer psychatrischen Einrichtung bleiben. Als Moe dieses Urteil im Gerichtssaal hört, flieht er so schnell er kann. Eigentlich wird er bei dieser Flucht sein Leben lassen - aber da er nun Hilfe von ausgesprochen kompetenter Seite bekommt, sieht es so aus, als würde sich diesmal alles zum Guten wenden.
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 05.02.1992, RTLplus
TV-Premiere: Mi, 13.03.1991, NBC (USA)
Letzte TV-Termine