Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2061

Zurück in die Vergangenheit

(Quantum Leap) 
USA, 1989–1993

Zurück in die Vergangenheit
  • Platz 11982061 Fans
  • Serienwertung4 08184.35von 118 Stimmeneigene: –
402

Es ist nie zu spät

(Play Ball - August 6, 1961)
Folgeninhalt
Wieder einmal muss Sam sein sportliches Talent unter Beweis stellen, und zwar als er 1961 die Gestalt des Baseballspielers "Doc" Fuller annimmt. Sein Auftrag besteht darin, Docs frühzeitigen Tod zu verhindern und seine sportliche Karriere zu fördern. Doc hatte sich trotz seines großen Talents früh vom Sport verabschiedet, weil er einen Unfall verursachte, durch den ein anderer Sportler starb. Auch Chucky Meyerich, Docs Freund, ist ein vielversprechender Baseballspieler. Aber er ist im Begriff, seine Karriere zu ruinieren, weil er sein Alkohol Problem nicht in den Griff bekommt. Zu allem Überfluss wird er auch noch aus der Mannschaft geworfen, denn Teamchefin Margret Twilly erwischt ihn bei eindeutigen Aktivitäten mit ihrer Tochter. Kurz bevor das alles entscheidende Spiel stattfindet, entsteht dem Team ein weiterer Verlust: Die Einwanderungsbehörde verhaftet drei südamerikanische Spieler. Margret bittet daraufhin Chucky doch zu spielen. Bewährt er sich, könnte er in eine bessere Liga aufsteigen. Chucky beschließt, diese Chance seinem Freund Doc zu überlassen.
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 28.02.1993, RTL
TV-Premiere: Mi, 25.09.1991, NBC (USA)
Letzte TV-Termine