Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
936

Kojak

(Kojak) 
USA, 1973–1978

Kojak
Serienticker
  • Platz 719936 Fans
  • Serienwertung5 03604.71von 76 Stimmeneigene: –
113

Tote machen kein Examen

(Death Is Not A Passing Grade)
Folgeninhalt
Eine Reihe von Einbrüchen macht Kojak zu schaffen. Nicht nur, dass der Verbrecher falsche Spuren legt, er hinterlässt auch Gegenstände am Tatort, die eindeutig aus Kojaks persönlichem Besitz stammen. Kojak stellt bald fest, dass er während eines kriminalwissenschaftlichen Vortrags bestohlen wurde. Aber aus der Angelegenheit wird mehr als ein kriminalistischer Wettkampf, als zwei Morde geschehen.
(RTL Nitro)
1976, Regie: Allen Reisner, Gaststar: James Woods, Pamela Hensley
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
  • KOJAK-1989 schrieb am 24.04.2020, 07.30 Uhr:
    Definitiv eine meiner Lieblingsserien überhaupt!
    Diese Folge ist wirklich sehr empfehlenswert!
    Auch wenn ich mit rund 30 für Serien aus diesem Zeitraum den Anschein nach jung sein könnte, kann ich nur sagen: Die TV Serien, als auch Filme der 1970s waren nicht nur hochwertiger in ihrer Herstellung, sondern auch in der Handlung um ganze Welten besser als heutige, junge Produktionen. 
    Im übrigen auch deshalb, weil die Verfolgungsjagdten nicht nur überhaupt noch in Serien wie dieser zu sehen sind, sondern auch erstklassige Stuntman Arbeit darstellen. Unterhaltung vom feinsten!
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 15.02.1991, Das Erste
TV-Premiere: Mi, 30.01.1974, CBS (USA)
Letzte TV-Termine