Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
287

Dr. G - Beruf: Gerichtsmedizinerin

(Dr. G: Medical Examiner) 
USA, 2004–2012

Dr. G - Beruf: Gerichtsmedizinerin
Serienticker
  • Platz 1564287 Fans
  • Serienwertung4 102104.38von 16 Stimmeneigene: –
211

Needle in the Haystack

(Needle in the Haystack)
Folgeninhalt
Dr. G deckt diesmal das Geheimnis um den Tod eines geistig zurückgebliebenen Mannes auf und kommt dabei zu einem der ungewöhnlichsten Befunde ihrer gesamten Karriere. Jeffrey Ortiz, ein geistig Behinderter mit der mentalen Reife eines 9-jährigen Kindes, macht sich gerade einen Sandwich, als er aus unerfindlichen Gründen stürzt und mit dem Kopf auf der Küchenanrichte aufschlägt. Er erzählt seinem Cousin noch, dass es ihm gut gehe und nimmt das Sandwich mit auf sein Zimmer. Eine halbe Stunde später findet ihn sein Cousin mit dem Gesicht nach unten auf dem Fußboden seines Schlafzimmers vor, der teilweise gegessene Sandwich unter seinem Bein. Jeffrey Ortiz ist tot. Als Dr. G den Fall übernimmt, findet sie heraus, dass Jeffrey in letzter Zeit bereits öfter über Kopfweh, Beinschmerzen und Atemlähmung im Schlaf klagte, und seine Familie ihn zu mehreren Spezialisten fuhr, die jedoch alle nicht herausfanden, was mit ihm nicht stimmte. Was hat Jeffrey getötet? War es der Schlag auf seinen Kopf vor dem Abendessen? Ist er an seinem Sandwich erstickt? Oder lebte er mit einer bislang unentdeckten, tickenden Zeitbombe in seinem Körper? Was Dr. G herausfindet ist ein derart seltenes Krankheitsbild, dass nicht nur sie, sondern das gesamte Team der Gerichtsmedizin geschockt ist. Die verweste Leiche eines chronisch kranken Mannes wird in seiner Wohnung gefunden und Dr. G muss entscheiden, ob Greg Porter absichtlich seinem Leben ein Ende setzte, weil er die Schmerzen nicht mehr ausgehalten hat. Die Ermittler finden in dem Haus auch leere Behältnisse eines starken, verschreibungspflichtigen Schmerzmittels - neben benutzten Spritzen und alkoholhaltigen Getränken. Dr. G findet heraus, dass der Mann Bauarbeiter war und zu Unfällen neigte. Er erlitt drei schwer wiegende Rückenverletzungen in den letzten zehn Jahren und hatte seither chronische Schmerzen. Dr. G weiß, dass viele Menschen in einer ähnlichen Situation wie Greg in ihrer Verzweiflung zu einem letzten Mittel greifen, um ihren unglaublichen Schmerzen ein Ende zu setzen: Selbstmord. Oder gibt es eine andere Erklärung für seinen Tod?
(RTL Crime)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 25.05.2009, RTL II
TV-Premiere: Fr, 24.03.2006, Discovery Health Channel (USA)
Letzte TV-Termine