Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Auch "Die große Maus-Show" flüchtet vorm Fußball

Wenn am heutigen Samstagabend (28. Juni) Deutschland gegen England im Finale der U21-Europameisterschaft antritt, wird nicht nur die Jubiläumsshow
Stattdessen zeigt der Sender zwei Krimi-Wiederholungen: Zunächst ist um 20.15 Uhr der Film
In der "Großen Maus-Show" stellen Kinder wieder faszinierende Fragen, um den vielen Rätseln des Alltags auf die Spur zu kommen, die die prominenten Gäste Annette Frier, Wincent Weiss, Jan Köppen, Jens Riewa, Johannes B. Kerner und Nilam Farooq herauskriegen sollen. Unter anderem fragt diesmal der zwölfjährige Luca: "Wie entsteht ein Ohrwurm? Und vor allem: Wie wird man ihn wieder los?" Charlotte, acht Jahre alt, möchte die kleinen Geheimnisse der riesigen Elefanten lüften. Käse-Fan Antonia (9) fragt: "Woher weiß die Milch, welcher Käse sie werden soll?" Und der achtjährige Simon will erfahren: "Können Babys in Mamas Bauch eigentlich schon etwas schmecken?"
Ein naheliegendes Thema für Moderatorin Esther Sedlaczek, die bald ihr drittes Kind erwartet. In der nächsten Folge im August lässt sie sich daher wie bereits bekannt von ihrem Samstagabend-Kollegen Florian Silbereisen vertreten (TV Wunschliste berichtete). Der ist schon jetzt zu Besuch, um "Maus-Show"-Studioluft zu schnuppern. Wie immer tatkräftig mit dabei, um glasklare Antworten auf die Fragen der Kinder zu finden, sind die Experten aus der "Sendung mit der Maus" Siham El-Maimouni, Ralph Caspers und Christoph Biemann.
auch interessant
Leserkommentare
Teddylein schrieb am 28.06.2025, 22.38 Uhr:
Wie krank ist das denn, so kurzfristig?!
gilgrissom1975 schrieb am 28.06.2025, 16.09 Uhr:
Ist aber unlogisch. Nicht jeder guckt Fussball.Genau Schwachsinn ist Cindy rauszuschmeissen und dafür Mario Barth rein zumachen. Denn wenn die wegen der Quote gucken wird die doch bei beiden schlecht sein.
Torsten S schrieb am 28.06.2025, 12.47 Uhr:
Da ich trotz meines Alters die Show gern schaue, freut mich die Entscheidung und kann mich dann nächste Woche drauf freuen.
Meistgelesen
- Florian Silbereisen präsentiert Geburtstagsshow für Andy Borg
- "Sebastian Fitzeks Die Therapie": Romanverfilmung feiert Free-TV-Premiere
- "Return to Paradise": Dann geht das "Death in Paradise"-Spin-off in die zweite Staffel
- "Grey's Anatomy": Erster Trailer zur 22. Staffel - wie geht es nach dem Cliffhanger weiter?
- "The Abandons": An diesem Tag startet der Netflix-Western des "Sons of Anarchy"-Schöpfers
Nächste Meldung
Specials
- "Euphorie": RTL+ überrascht mit starkem Remake eines gefeierten Teenagerdramas
- Die 10 wichtigsten Serien im Oktober
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
- "Navy CIS: Tony & Ziva": Von der Militärpolizei zur Boulevardkomödie
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- "The Librarians - The Next Chapter": Schnitzeljagd auf Serbisch
Neue Trailer
- "Maxton Hall": Offizieller Trailer zur zweiten Staffel enthüllt neues Gefühlschaos
- Matt Smith ("House of the Dragon") in tragikomischem Trailer zur Romanadaption "The Death of Bunny Munro"
- Update "Solar Opposites": Die intergalaktische Mission endet mit der sechsten Staffel
- "Return to Paradise": Dann geht das "Death in Paradise"-Spin-off in die zweite Staffel
- "Grey's Anatomy": Erster Trailer zur 22. Staffel - wie geht es nach dem Cliffhanger weiter?
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
