Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
287

Dr. G - Beruf: Gerichtsmedizinerin

(Dr. G: Medical Examiner) 
USA, 2004–2012

Dr. G - Beruf: Gerichtsmedizinerin
Serienticker
  • Platz 1564287 Fans
  • Serienwertung4 102104.38von 16 Stimmeneigene: –
212

A Lingering Question

(A Lingering Question)
Folgeninhalt
Ein Fall von häuslicher Gewalt landet auf Dr. Gs Tisch. Tao Chen wird in die Pathologie eingeliefert, erschossen von seiner Ehefrau. Die Frau, Jun, behauptet, sie habe in Notwehr abgedrückt, als der betrunkene Tao sie mit einer Waffe in der Hand verfolgt habe. Da es keine Zeugen für den Vorfall gibt, hofft die Polizei auf die Untersuchungsergebnisse von Dr. G, um die wahren Vorkommnisse in dieser schicksalshaften Nacht nachvollziehen zu können. Zunächst sieht es nach einer eindeutigen Angelegenheit aus - bis die Autopsie mit forensischen Beweisen aufwartet, die die Geschichte der Frau in Frage stellen. Dann, als die Staatsanwaltschaft Jun schon wegen Mordes anklagen will, kommt ein bizarrer, neuer Vorwurf ans Tageslicht: Einige Familienangehörige glauben offenbar, dass Tao - im ganzen Viertel als zwielichtiger Schlägertyp mit krimineller Vergangenheit bekannt - vor der Schießerei möglicherweise vergiftet wurde. Hat jemand schon seit mehreren Wochen versucht, ihn zu töten? Dr. G nimmt sich den Fall noch einmal vor - und findet erschreckende Beweise. Mildred Robinson ist eine Herumtreiberin. Ihre Familie wartet schon seit mehreren Jahren auf eine Nachricht von ihr. Doch als die Polizei schließlich anruft, sind sie am Boden zerstört, als sie erfahren müssen, dass sie tot ist. Offensichtlich hat sie eines Nachts eine Bar mit einem Mann verlassen, den sie gerade kennen gelernt hat, und mit ihm das Wochenende in seinem Wohnwagen verbracht. Der Mann behauptet, dass sie noch am Leben gewesen sei, als er montags zur Arbeit ging. Aber als er wiederkam, lag sie ohne Kleider tot auf dem Fußboden. Es gibt keine weiteren Zeugen und die Polizei muss vom Schlimmsten ausgehen - Vergewaltigung und Mord. Erschwerend kommt hinzu, dass der Mann ein verurteilter Sexualstraftäter ist. Aber als Dr. G sich in die Autopsie vertieft, wird eines klar: Die Todesursache von Mildred ist nicht so eindeutig wie es zunächst scheint. Nicht nur die trauernde Familie will Antworten. Der Druck auf Dr. G wächst, herauszufinden was - oder wer - die Frau tötete, die ihr Leben lang weggelaufen ist. Um in diesem Fall die endgültige Lösung zu finden ist allerdings Mitgefühl und Einfallsreichtum gefragt.
(RTL Crime)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 01.06.2009, RTL II
TV-Premiere: Fr, 09.06.2006, Discovery Health Channel (USA)
Letzte TV-Termine