Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2710

Die Schwarzwaldklinik

D, 1985–2005

Die Schwarzwaldklinik
Serienticker
  • Platz 2552710 Fans
  • Serienwertung4 23214.15von 108 Stimmeneigene: –
204

Das Geständnis

Folgeninhalt
Die Schwarzwaldklinik braucht einen neuen Anästhesie-Assistenten. Der Verwaltungsrat rät von einer Einstellung des Bewerbers Dr. Ackermann ab. Er hat schon einmal die Treuepflicht gegenüber seinem Dienstherrn verletzt, als er eigenmächtig einen Pharmaskandal in einer psychiatrischen Landesanstalt aufdeckte.
(Romance TV)
Wo läuft diese Folge?
  • Di 21.05., 19:25 h
    Di 21.05., 23:55 h
    Mi 22.05., 09:50 h
    So 26.05., 08:55 h
Bildergalerie
  • Nachdem die Knöchelverletzung des Landstreichers (Gustl Bayrhammer, li.) verheilt ist, sieht Prof. Brinkmann (Klausjürgen Wussow) keine Veranlassung mehr für dessen weiteren Auftenthalt in der Klinik. Aber er verabschiedet sich sehr freundschaftlich, - schließlich hat er einiges von Boris gelernt.
    Nachdem die Knöchelverletzung des Landstreichers (Gustl Bayrhammer, li.) verheilt ist, sieht Prof. Brinkmann (Klausjürgen Wussow) keine Veranlassung mehr für dessen weiteren Auftenthalt in der Klinik. Aber er verabschiedet sich sehr freundschaftlich, - schließlich hat er einiges von Boris gelernt.
    Bild: © Thomas Waldhelm
  • Dr. Katarina Gessner (Ilona Grübel, l.) Angie (Angelika Reißner, M.) und Dr. Udo Brinkmann (Sascha Hehn, r.).
    Dr. Katarina Gessner (Ilona Grübel, l.) Angie (Angelika Reißner, M.) und Dr. Udo Brinkmann (Sascha Hehn, r.).
    Bild: © ZDF und Thomas Waldhelm/Thomas Waldhelm
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 24.10.1987, ZDF
Letzte TV-Termine