Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1186

Freunde fürs Leben

D, 1992–2001

Freunde fürs Leben
Serienticker
  • Platz 5321186 Fans
  • Serienwertung4 31644.24von 29 Stimmeneigene: –
304

Sommerloch

Folgeninhalt
Als Dr. Jörg Sommer am Morgen die Praxis betritt, wartet bereits die hoch schwangere Carola Schöps auf ihn. Durch Ultraschall erkennt er die kurz bevorstehende Geburt. Aus Angst vor Komplikationen möchte er seinen Bereitschaftsdienst tauschen. Doch es ist niemand verfügbar, der ihn übernehmen könnte.
Während die Kollegen den kranken Stefan im Bett wähnen, fährt dieser ins Tonstudio nach Hamburg. Dort erfährt er, dass seine Frau, Pianistin Andrea Wolf, eine USA-Tournee plant - mit Steve Conolly, dem Mann, in den sie sich verliebt hat und demzuliebe sie Stefan und Klein-Hannes aufgeben würde. Kein Wunder also, dass Stefan auf dem Heimweg zu sehr aufs Gaspedal drückt und von der Polizei gestoppt wird. Inzwischen hat sich Jörg Sommer Walter Leibrecht anvertraut. Dieser kann zwar den Bereitschaftdienst nicht übernehmen, erklärt sich jedoch bereit, im Theater jederzeit erreichbar zu sein.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 06.10.1994, ZDF
Letzte TV-Termine