Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
935

Flashpoint - Das Spezialkommando

(Flashpoint) 
CDN, 2008–2012

Flashpoint - Das Spezialkommando
  • Platz 2381935 Fans
  • Serienwertung5 124384.61von 89 Stimmeneigene: –
402

Am falschen Ort

(Good Cop)
Folgeninhalt
Nach seinem Spitalaufenthalt beteiligt Ed sich erstmals wieder an einem Einsatz. Dieser scheint keine grösseren Probleme aufzugeben, handelt es sich doch um einen Abholauftrag beim Gerichtsgebäude von Toronto. Als das Spezialkommando dort jedoch einen wütenden Mob antrifft, bemerkt es sogleich, dass Gefahr in der Luft liegt.
Bei der Person, die das Gericht im Schutz der SRU verlassen soll, handelt es sich um den Polizisten Bill Greely, der angeklagt war, weil er einen unbewaffneten Jugendlichen erschossen hatte. Der Vater des Opfers und eine ansehnliche Ansammlung von Demonstranten fordern Gerechtigkeit. Sie belassen es nicht bei gewaltlosen Mitteln. Wie das Spezialkommando erkennt, befinden sich im Mob bewaffnete Krawalltouristen, die schon andernorts für Verwüstung gesorgt haben. Jules bietet an, sich verdeckt unter die Demonstranten zu begeben. Dort macht Jules die Bekanntschaft einer Anarchistin. Diese klärt sie über den Anführer der gewaltbereiten Aufrührer auf, Josh.
Heimlich hat sich derweil der freigesprochene Polizist aus dem Staub gemacht. Auf Videoaufnahmen erkennt Gregs Team, dass Bill Greely in der Tiefgarage geradewegs in die Finger einer Anarchistin geraten und gekidnappt worden ist. Mit der Hilfe von Anführer Josh versucht Greg, die Absichten der Entführerin zu erfahren. Um Bill Greelys Leben zu retten, müssen sämtliche Fakten des tragischen Gerichtsfalls schleunigst ans Licht.
(SRF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 13.05.2012, 13th Street Universal
Deutsche Free-TV-Premiere: Mi, 10.04.2013, RTL II
TV-Premiere: Fr, 15.07.2011, CTV (CDN)
Letzte TV-Termine