Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1825

Murdoch Mysteries

Auf den Spuren mysteriöser Mordfälle(Murdoch Mysteries) 
CDN, 2008–

Murdoch Mysteries
Serienticker
  • Platz 571825 Fans
  • Serienwertung4 174264.34von 53 Stimmeneigene: –
210

Heißer Draht

(Murdoch.com)
Folgeninhalt
Als Murdoch (Yannick Bisson) erfährt, dass das Mordopfer Veronica Williams mit einem Mann über die Telegraphenleitungen kommuniziert hat, bittet er seine Geliebte Enid (Sarah Allen), eine ehemalige Telegrafistin, um Hilfe, um den Morsecode, der in der Korrespondenz benutzt wurde, zu übersetzen. Der Verdacht fällt schnell auf Kingsley Adams (Doug Hicton), der vor vier Wochen gefeuert worden war, weil er über die Leitungen Kontakte geknüpft hatte. Wie sich herausstellt, war Veronica nicht Adams einzige Online-Beziehung. Tatsächlich gab es mehrere Frauen, die alle verführt und dann um ihre Ersparnisse gebracht worden waren. Um herauszufinden, warum Adams vom Betrüger zum Mörder wurde, wird ihm eine Falle mit einem neuen weiblichen Köder gestellt, den sie "Molly" alias Enid nennen. Doch dann wird Adams Leiche aufgefunden. Es stellt sich heraus, dass er bereits seit drei Wochen tot ist - was bedeutet, dass er Veronica nicht töten, geschweige denn mit Enid korrespondieren konnte. Während sich Murdoch bemüht, die Identität des Mörders aufzudecken, wird Enids Identität aufgedeckt - und jetzt könnte ihr eigenes Leben auf dem Spiel stehen.
(One)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Sarah ALLEN (Enid Jones), Yannick BISSON (Inspecteur William
    Sarah ALLEN (Enid Jones), Yannick BISSON (Inspecteur William
    Bild: © WDR/Shaftesbury Murdoch II Inc/ITV Studios Ltd./Christos Kalohoridis
  • Yannick BISSON (Inspecteur William
    Yannick BISSON (Inspecteur William
    Bild: © WDR/Shaftesbury Murdoch II Inc/ITV Studios Ltd./Christos Kalohoridis
  • Yannick Bisson, Johnny Harris
    Yannick Bisson, Johnny Harris
    Bild: © WDR/Shaftesbury Murdoch II Inc/ITV Studios Ltd./Christos Kalohoridis
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 16.08.2021, Sony Channel
Deutsche Free-TV-Premiere: Mi, 09.03.2022, One
TV-Premiere: Di, 07.04.2009, CityTV (CDN)
Deutsche Online-Premiere: 09.08.2021 (Amazon Channels)
Letzte TV-Termine