Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2653

Ein Herz und eine Seele

D, 1973–1976

Ein Herz und eine Seele
  • Platz 10902653 Fans
  • Serienwertung5 23294.85von 118 Stimmeneigene: –
113

Der Ofen ist aus

Folgeninhalt
Alfred Tetzlaff kommt von schwerer Tagesarbeit nach Hause und muss feststellen, dass die Revolution in seinem Hause Einzug gehalten hat. Else und die Kinder sind nicht daheim - gut, das wird er verschmerzen, da hat er wenigstens seine Ruhe. Aber: Der Tisch ist nicht gedeckt, der Kühlschrank ist leer und der Ölofen ist kalt. Und da ist bei Alfred der Ofen aus. Und dass nun noch nicht einmal jemand da ist, an dem er seine Wut auslassen kann, das ist wirklich der Gipfel der Unverschämtheit. Also wird gewartet und wehe den Heimkehrern...
(WDR)
Farbfassung von Folge 1
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Alfred (Heinz Schubert) friert. Else ist nicht da und der Ofen ist aus. Er ist empört, dass Else und die Kinder ihm dieses Unbill aussetzen.
    Alfred (Heinz Schubert) friert. Else ist nicht da und der Ofen ist aus. Er ist empört, dass Else und die Kinder ihm dieses Unbill aussetzen.
    Bild: © WDR
  • Alfred (Heinz Schubert) friert und ist empört. Else Tetzlaff (Elisabeth Wiedemann) war nicht da und der Ofen ist aus.
    Alfred (Heinz Schubert) friert und ist empört. Else Tetzlaff (Elisabeth Wiedemann) war nicht da und der Ofen ist aus.
    Bild: © WDR
Cast & Crew
siehe auch Das Hähnchen
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 28.01.1974, ARD
Letzte TV-Termine