Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
648

Law & Order: UK

GB, 2009–

Law & Order: UK
  • 648 Fans
  • Serienwertung4 136134.33von 36 Stimmeneigene: –
606

24 Stunden

(Dawn Till Dusk)
Folgeninhalt
In den frühen Morgenstunden finden zwei Polizeibeamte auf dem Beifahrersitz eines geparkten Autos eine männliche Leiche. Da sowohl ein BH als auch eine zerrissene Bluse im Wagen sichergestellt werden, vermuten die Detectives Brooks und Casey, dass das Opfer eine unbekannte Frau möglicherweise vergewaltigt und diese aus Notwehr gehandelt hat. Ihre Vermutung bewahrheitet sich allerdings nicht, als sich nur einige Stunden später eine junge Frau namens Louise Dawson auf dem Polizeipräsidium meldet und aussagt, dass das Opfer von einem Mann auf der gegenüberliegenden Straßenseite erschossen wurde. Das von Louise angefertigte Phantombild führt die Ermittler zu einem gewissen Roland Hextor, der nur kurz nach dem Schuss in der Nähe des Tatortes angehalten wurde, als er über eine rote Ampel fuhr. Bei seiner Vernehmung zeigt sich Hextor nur wenig kooperativ und verschweigt Brooks und Casey, wo er sich zur Tatzeit aufgehalten hat. Die Beweislage gegen Hextor erhärtet sich, als in seiner Wohnung eine Luftpistole gefunden wird. Die Waffe im Obduktionsbericht stimmt jedoch nicht mit diesem Waffentyp überein, sodass Natalie Chandler die Hände gebunden sind und sie den Verdächtigen freilassen muss. Ein weiterer Fall beschäftigt Brooks und Casey: In einem Bürogebäude sind zwei Brüder nach einem heftigen Streit aufeinander losgegangen, wobei einer von ihnen schwer verletzt wurde. Der Angreifer, Abraham Roach, sagt aus, aus Notwehr mit einem Briefbeschwerer auf seinen Bruder Carl losgegangen zu sein, als dieser plötzlich ein Messer zückte. Carl stirbt auf dem Weg ins Krankenhaus, weshalb sein Bruder sich große Vorwürfe macht und sich - zur Überraschung von Staatsanwalt Jacob Throne und seiner eigenen Verteidigerin - vor Gericht schuldig bekennt. Brooks und Casey versinken in Arbeit, als schon die nächste Hiobsbotschaft im Polizeipräsidium eintrifft: Der Jugendliche Gareth Markham, den Detective Casey vor einiger Zeit vernommen hat, behauptet plötzlich, von diesem eingeschüchtert und zu einem Geständnis gedrängt worden zu sein. Sollten sich diese Anschuldigen bewahrheiten, dann droht nicht nur Jacobs Thornes Fall zu zerbrechen, sondern Casey würde auch seinen Job verlieren...
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 06.09.2012, 13th Street Universal
Deutsche Free-TV-Premiere: Mi, 12.11.2014, RTL Nitro
TV-Premiere: Mi, 02.11.2011, ITV (GB)
Letzte TV-Termine