Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
649

Law & Order: UK

GB, 2009–

Law & Order: UK
  • 649 Fans
  • Serienwertung4 136134.33von 36 Stimmeneigene: –
607

Gefährliche Liebschaften

(Fault Lines)
Folgeninhalt
Als die zuverlässige Polizeiforensikerin Kelly Mahn nicht zu einer Verabredung mit ihrer Kollegin und besten Freundin Chloe Abbott erscheint, fährt die besorgte Chloe unverzüglich zu Kellys Wohnung, wo sie eine grausame Entdeckung macht: Auf dem Fußboden liegt Chloes blutüberströmte Leiche. Der Verdacht fällt zunächst auf Kellys Verlobten Tom Hartson, der aus unerklärlichen Gründen kurz vor der Hochzeit das gemeinsame Bausparkonto leergeräumt hat. Als dann auch noch herauskommt, dass Kelly heimlich ein Bettlaken aus der gemeinsamen Wohnung mit ins Labor genommen hat, um zu beweisen, dass ihr Verlobter eine Affäre mit einer anderen Frau hatte, gehen die Detectives von einer Beziehungstat aus. Das Blatt dreht sich jedoch vollkommen, als eine junge Frau namens Lucy Kennard, die ebenfalls in der Forensik tätig ist, die Polizei ruft, nachdem sie von einem Taxifahrer sexuell belästigt wurde. Lucys Beschreibung führt die Ermittler zu dem Taxifahrer Carl Lucas, der nicht nur Lucy, sondern auch Kelly am Tatabend nach Hause gefahren hat. Schließlich werden mikroskopisch kleine Blutspuren von Kelly an Lucas' Turnschuhen gefunden, sodass dieser unverzüglich verhaftet wird. Während Lucas vor Gericht seine Unschuld beteuert, kümmert sich Detective Sam Casey um die traumatisierte Lucy und lässt sich auf eine Affäre mit ihr ein, obwohl er dadurch suspendiert werden könnte. Sam kann Brooks und Chandlers Aufregung um seine Beziehung zu Lucy nicht verstehen - bis er plötzlich in Lucys Badezimmer ein rotes Negligé findet, das mit einer Geschenkkarte von Kelly gekauft wurde, welche dieser nach ihrer Ermordung samt Handtasche gestohlen wurde. Sam Casey wird misstrauisch und fragt sich nicht nur, ob Tom und Lucy sich möglicherweise kennen, sondern auch, ob Lucy etwas mit dem Mord an Kelly zu tun hat...
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 06.09.2012, 13th Street Universal
Deutsche Free-TV-Premiere: Mi, 19.11.2014, RTL Nitro
TV-Premiere: Mi, 09.11.2011, ITV (GB)
Letzte TV-Termine