Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
480

Law & Order: Los Angeles

(Law & Order: LA) 
USA, 2010–2011

Law & Order: Los Angeles
  • 480 Fans
  • Serienwertung4 163943.85von 20 Stimmeneigene: –
114

Starke Frauen

(Runyon Canyon)
Folgeninhalt
Die Musterstudentin Beth Garrett wird ermordet im Runyon Canyon aufgefunden. Die Obduktion ergibt, dass sie erwürgt und ihr vor dem Tod mit Kerzenwachs Verbrennungen hinzugefügt wurden. Des Weiteren findet die Pathologin Hundehaare in ihrer Kehle und in ihrer Lunge. Eine SMS führt die Detectives Morales und Jaruszalski zu Beths Freundin Sylvie Lester, die behauptet, Beth nach dem Lernen in der Bibliothek kurz vor der Tat nicht mehr gesehen zu haben. Aufgrund einiger Widersprüche bei ihrer Aussage stellen die Polizisten weitere Nachforschungen an und stoßen auf Sylvies Freund Jesse Beckman sowie dessen Kumpel Roger Darby, der momentan für eine Sicherheitsfirma arbeitet, nachdem er vorübergehend vom College suspendiert wurde. Am Tatabend war er als Wachmann nahe einer leerstehenden Villa eingeteilt, in der sowohl Kerzen als auch Blutspuren von Beth sichergestellt werden. Beth, Jesse und Roger geben schließlich zu, sich dort mit Beth getroffen zu haben, um eine Sexorgie zu veranstalten. Da die Handabdrücke an Beths Hals eindeutig Slyvie zugeordnet werden können, gilt diese als Hauptverdächtige, obwohl sie immer wieder beteuert, dass sie ihrer Freundin den Hals während des harten Sexes zugehalten und Beth danach noch gelebt habe. Während Staatsanwalt Dekker fest entschlossen ist, Slyvie den Prozess zu machen, zweifeln Jaruszalski und Winters an deren Schuld. Es gibt zwar einige belastende Beweise gegen Sylvie - doch bisher haben die Ermittler keine Erklärung für die Hundehaare...
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Die Studentin Beth Garret wird ermordet im Runyon Canyon, einem Naherholungsgebiet und Hundepark, aufgefunden. Alle Anzeichen deuten auf ein Sexualverbrechen. Deputy D.A. Jonah Dekker (Terrence Howard , r.) bespricht den Fall mit Deputy D.A. Ricardo Morales (Alfred Molina, l.) ...
    Die Studentin Beth Garret wird ermordet im Runyon Canyon, einem Naherholungsgebiet und Hundepark, aufgefunden. Alle Anzeichen deuten auf ein Sexualverbrechen. Deputy D.A. Jonah Dekker (Terrence Howard , r.) bespricht den Fall mit Deputy D.A. Ricardo Morales (Alfred Molina, l.) ...
    Bild: © RTL NITRO
  • Deputy D. A. Jonah Dekker (Terrence Howard, l.) und Deputy D. A. Ricardo Morales (Alfred Molina)
    Deputy D. A. Jonah Dekker (Terrence Howard, l.) und Deputy D. A. Ricardo Morales (Alfred Molina)
    Bild: © RTL / Universal
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 27.06.2014, RTL Nitro
TV-Premiere: Mo, 09.05.2011, NBC (USA)
Letzte TV-Termine