Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1174

Das Erbe der Guldenburgs

D, 1987–1990

Das Erbe der Guldenburgs
  • Platz 8721174 Fans
  • Serienwertung4 09764.21von 53 Stimmeneigene: –
104

Das letzte Vermächtnis

Folgeninhalt
Das Vermächtnis des Grafen wird zu einer Überraschung für die ganze Familie. Verzweifelte Reaktionen sind die Folge, denn es geht um viel Geld und Macht. Am liebsten würden die jüngeren Guldenburgs allem Hader entfliehen. Soll man aber den Kampf eines ruhigen Lebens wegen aufgeben? Wird in dieser Situation Nane von Guldenburg Halt finden beim Sohn des Chauffeurs, Tobias Kröger? Ein Skandal droht, als Privatdetektiv Altdorf ein lang gehütetes Geheimnis von Martin Graf von Guldenburg durch Erpressung zu Geld machen möchte. Verleger Deichmann führt ein bedeutungsvolles Gespräch mit seiner Starjournalistin Carina de Angeli.
(ZDF)
Länge: ca. 45 min.
Folge "Das letzte Vermächtnis" anschauen
kompakte Ansicht
  • Fr 30.01., 18:30 Uhr
    Fr 30.01., 18:30 Uhr
  • ZDFneo
    Deutsch
Bilder
  • Evelyn Lauritzen (Iris Berben) und ihre Großmutter Herta (Brigitte Horney) erwarten mit Spannung die Testament-Eröffnung. Nicht nur für sie kommt es dabei zu überraschenden Verfügungen.
    Evelyn Lauritzen (Iris Berben) und ihre Großmutter Herta (Brigitte Horney) erwarten mit Spannung die Testament-Eröffnung. Nicht nur für sie kommt es dabei zu überraschenden Verfügungen.
    Bild: © ORF/ZDF
  • Bild: © ORF III
  • Christine Gräfin von Guldenburg (Christiane Hörbiger) umrahmt von ihren Kindern Sascha (Jochen Horst, li.) und Nane (Katharina Böhm, r.) erwarten im Amtsgericht gespannt die Eröffnung des Testaments. Ihr weiteres Schicksal hängt sehr von den darin enthaltenen Verfügungen ab.
    Christine Gräfin von Guldenburg (Christiane Hörbiger) umrahmt von ihren Kindern Sascha (Jochen Horst, li.) und Nane (Katharina Böhm, r.) erwarten im Amtsgericht gespannt die Eröffnung des Testaments. Ihr weiteres Schicksal hängt sehr von den darin enthaltenen Verfügungen ab.
    Bild: © ORF (FS1/FS2) / ORF2
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 08.02.1987, ZDF
TV-Termine