Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1970

CSI: New York

(CSI: New York) 
USA, 2004–2013

CSI: New York
Serienticker
  • Platz 1891970 Fans
  • Serienwertung4 94414.30von 192 Stimmeneigene: –
804

Zwielicht

(Officer Involved)
Folgeninhalt
Sergeant Danny, der einst für das CSI gearbeitet hat, trifft sich nach Feierabend mit seinen Polizeirekruten auf ein Bier. In der Kneipe wird seine attraktive Kollegin Lauren schnell von einem angetrunkenen Mann belästigt. Danny greift ein und setzt den Mann namens Peter an die Luft. Das lässt dieser jedoch nicht auf sich sitzen und so schlägt er den Sergeant nieder, als dieser die Kneipe verlässt. Danny wird ohnmächtig, doch als er seine Augen wieder aufschlägt, liegt sein Angreifer tot neben ihm. Seine ehemaligen Kollegen übernehmen diesen heiklen Fall und erfahren von Lauren, dass sie Peter aus Notwehr erschießen musste - er hatte zuvor die Waffe gezogen und auf sie und Danny gerichtet. Doch das können die Detectives rund um Mac Taylor nicht so recht glauben, zu oft verstrickt sich die junge Frau in Widersprüche und dann wird auch noch Peters Revolver bei einem weiteren Mord gefunden. Der Fall scheint unlösbar, bis Lauren zugibt, dass sie gelogen hat. Sie behauptet jedoch, dass ausgerechnet Danny sie zu dieser Falschaussage gezwungen habe. Dannys guter Ruf scheint beschädigt, ein Disziplinarverfahren droht. Doch spricht Lauren die Wahrheit?
(RTL Crime)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Ray James (Joey McIntyre, l.), der nachweislich mit der Kugel der Tatwaffe angeschossen wurde, nimmt es bei der Befragung mit der Wahrheit nicht ganz so genau. Doch Mac Taylor (Gary Sinise, M.) und Detective Don Flack (Eddie Cahill) bleiben hartnäckig.
    Ray James (Joey McIntyre, l.), der nachweislich mit der Kugel der Tatwaffe angeschossen wurde, nimmt es bei der Befragung mit der Wahrheit nicht ganz so genau. Doch Mac Taylor (Gary Sinise, M.) und Detective Don Flack (Eddie Cahill) bleiben hartnäckig.
    Bild: © RTL / CBS
  • Det. Mac Taylor (Gary Sinise, l.) und Det. Don Flack (Eddie Cahill)
    Det. Mac Taylor (Gary Sinise, l.) und Det. Don Flack (Eddie Cahill)
    Bild: © RTL / CBS
  • In letzter Sekunde verhindert Mac Taylor (Gary Sinise) einen weiteren Mord und kann einen Tatverdächtigen festnehmen.  Doch ist dies auch der gesuchte Mann, auf dessen Konto die vorherigen Morde gehen?
    In letzter Sekunde verhindert Mac Taylor (Gary Sinise) einen weiteren Mord und kann einen Tatverdächtigen festnehmen. Doch ist dies auch der gesuchte Mann, auf dessen Konto die vorherigen Morde gehen?
    Bild: © RTL / CBS
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 01.10.2012, VOX
TV-Premiere: Fr, 14.10.2011, CBS (USA)
Letzte TV-Termine