Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
457

Abschnitt 40

D, 2001–2006

Abschnitt 40
RTL
  • 457 Fans
  • Serienwertung4 63124.05von 20 Stimmeneigene: –
406

Zwangsmaßnahmen

Folgeninhalt
Unter Führung von Egon rücken Kerstin, Sonja und Alex zu einem Routine-Einsatz aus: Sie sollen eine Zwangsräumung absichern. Doch vor Ort erwartet sie eine Überraschung: das junge Paar, Maren und Thorsten Guthoff, weiß von keinen Mietrückständen oder einer Zwangsräumung. Der Gerichtsvollzieher ist jedoch unnachgiebig. Er hat den eindeutigen Auftrag, an diesem Tag diese Wohnung zu räumen. Thorsten Guthoff bleibt nur ein Ausweg: er wird das nötige Geld besorgen, an Ort und Stelle seine Schulden bezahlen und auf diese Weise den Verlust der Wohnung verhindern. Mit Hilfe von Alex und Sonja macht er sich auf den Weg. Währenddessen beginnen die Möbelpacker mit der Räumung und Egon und Kerstin kümmern sich um die mit der Situation überforderte Maren Guthoff. Egon macht ihr eindeutig klar, dass es sich bei der Verfügung der Zwangsräumung keineswegs um einen Irrtum handelt. Voller Angst durchsucht Maren Guthoff die Unterlagen ihres Mannes und entdeckt, wie dieser ihr Vertrauen hintergangen hat. Kerstin tröstet die junge Frau und hilft ihr, die schweren Momente durchzustehen. Doch als Alex und Sonja melden, dass Thorsten Guthoff sie abgehängt hat und verschwunden ist, spitzt sich die Lage dramatisch zu. Derweil müssen sich Cora und Jan mit einem "War-Driver" herumschlagen - einem Computerfreak, der über ein fremdes Funknetz im Internet spielt. Da er den von Cora erteilten Platzverweis ignoriert, beschlagnahmt Cora kurzerhand sein Notebook. Auf dem Abschnitt muss sie allerdings erfahren, dass sie damit in eine Grauzone geraten ist: Es gibt keine eindeutige Verfahrensvorschriften, wie mit 'War-Drivern' zu verfahren ist. Der Besitzer weiß um seine Rechte und fordert ultimativ die Rückgabe seines Notebooks. Doch als Cora im Notebook eine CD mit offensichtlich fremden Daten findet, kann sie den Rechner wegen des Verdachts auf Datenspionage konfiszieren. Harald plagt der Hunger. Auf der Jagd nach der letzten Bude, die zu dieser frühmorgendlichen Zeit noch offen hat, klemmt Harald gegen den Willen von Grischa kurzerhand das Blaulicht aufs Dach. Da sie bei ihrer wilden Fahrt durch die Stadt beinahe einen Unfall mit der Feuerwehr verursachen, droht den beiden nun ein Disziplinarverfahren.
(RTL Crime)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 29.05.2012, RTL Crime
Letzte TV-Termine