Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3329

Die Muppet Show

(The Muppet Show) 
GB/USA, 1976–1981

Die Muppet Show
  • 3329 Fans
  • Serienwertung4 04644.37von 174 Stimmeneigene: –
314

Harry Belafonte

(Harry Belafonte)
Folgeninhalt
Die Muppets begrüßen Harry Belafonte als Gast, der von sich sagt: "Es gibt kein Kind über fünf und keinen Erwachsenen unter siebzig, der ein größerer Bewunderer der Muppets ist als ich." Harry Belafonte singt "Dayo" und gesteht Fozzie, daß er dieses Lied zum ersten Mal im Fernsehen gesunden hat. Fozzie will ein großes Ereignis daraus machen, schreibt ein Arrangement für einen Sonderschweinechor, bestellt Bananen für ein Bananenboot, und bietet Harry an, selbst als Tallyman aufzutreten. Doch leider wird alles mögliche geliefert, nur keine Bananen.
(Disney Channel)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
  • geroellheimer schrieb am 25.04.2023, 17.23 Uhr:
    Harry Belafonte 1.3.1927-25.4.-2023
    Harry Belafonte war Sänger und Schauspieler und, nebenher für sein soziales Engagement z.B. als UNICEF-Botschafter.
    Zu seinen größten Hits gehören „Banana Boat Song“, „Matilda“, „Cocoanut Woman“, „Turn the World Around“ und natürlich „Island in the Sun“.
    Gelegentlich trat er auch als Schauspieler, in größeren Rollen, ja sogar Hauptrollen, vor die Kamera. Auf der Leinwand z.B. in „Bright Road“, „Carmen Jones“, „Heiße Erde“, „Die Welt das Fleisch und der Teufel“, „Wenig Chancen für morgen“, „Ein Mann namens Levin“, „Der Weg der Verdammten“, „Samstagnacht oben in der Stadt“ oder in „Kansas City“. Zuletzt hatte er, 2018, eine kleienre Nebenrolle in „BlacKkKlansman“.
    Mit „Der Kampf der weißen Tiger“ und „Swing Vote – Die entscheidende Stimme“ drehte er auch zwei Fernsehfilme.
    Als Sänger war er in unzähligen Talk- & Unterhaltungsshows zu Gast. Und da soll, an erster Stelle, sein Auftritt in der „Muppet-Show“ genannt werden.
    Weiterhin noch in u.a. The Nat King Cole Show“, „Die Danny Kay Show“, „Am laufenden Band“, „Was bin ich?“, „Bei Bio“, „Wetten, das...?“, „Flitterabend“, „Nase vorn“, „Sesamstraße“ (das US-Original) und, und, und.
    Joachim Fuchsberger, mit dem ihm, durch UNICEF, ein enge Freundschaft verband, besuchte er bei dessen Talkshow „Heut' abend“ und der Spielshow „Auf los geht’s los“.
    Seine Tochter Shari Belafonte ist ebenfalls als Schauspielerin tätig.
    Er wurde von Thomas Braut, Hans-Dieter Zeidler, Fred Maire, Joachim Nottke u.a. synchronisiert.
    Harry Belafonte starb am 25.4.2023 im Alter von 96 Jahren.
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 23.02.1980, ZDF
TV-Premiere: Do, 15.02.1979, CBS (USA)
Letzte TV-Termine