Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
916

Löwenzahn

D, 1981–

Löwenzahn
Serienticker
  • Platz 211916 Fans
  • Serienwertung5 31034.76von 67 Stimmeneigene: –
2404

Peters Stimme wird gestimmt

Folgeninhalt
Gut gelaunt schmettert Peter eine Arie seines Cousins Eduard Graf, eines berühmten Tenors - allerdings nur in grandiosem Playback. Plötzlich klingelt sein Telefon, doch es ist nur ein unverständliches Krächzen zu hören. Nach einer erläuternden SMS wird klar: Sein Cousin Eduard ist wegen einer Erkältung schlecht bei Stimme. Peter begleitet ihn zum Arzt, und nach einem Blick auf Eduards Stimmbänder steht fest, dass er alle Termine absagen muss. Peter übernimmt diese Botengänge gern und geht, mit Eduards Kostüm unterm Arm, zur Oper. Dort nimmt man an, dass er der Ersatz ist. Peter, der schon immer mal Opernsänger sein wollte, klärt das Missverständnis erst gar nicht auf. Doch schon nach den ersten Tönen muss Peter feststellen, dass eine Stimme viele Jahre braucht, bis sie so ausgebildet ist, wie die seines Cousins.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 25.04.2004, ZDF
Letzte TV-Termine