Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
916

Löwenzahn

D, 1981–

Löwenzahn
Serienticker
  • Platz 211916 Fans
  • Serienwertung5 31034.76von 67 Stimmeneigene: –
2405

Peter sucht die Perlmuschel

Folgeninhalt
Ein Fahrradunfall! Peter Lustig bleibt unverletzt, doch die teure Perlenkette seiner Tante landet dabei im Gully. Nur wenige der wertvollen Perlen kann er retten. Wie ersetzt er die anderen? Neue Perlen? Unbezahlbar, erfährt Peter beim Juwelier. Seine einzige Möglichkeit sind Zuchtperlen. An der Nordseeküste muss Peter jedoch feststellen, dass nicht jede Muschel zur Perlenzucht taugt. Er erforscht die Unterwasserwelt von Meeresschnecken und Muscheln.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 02.05.2004, ZDF
Letzte TV-Termine