Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1952

Die Wicherts von nebenan

D, 1986–1991

Die Wicherts von nebenan
Serienticker
  • Platz 1751952 Fans
  • Serienwertung4 10564.16von 73 Stimmeneigene: –
106

Uschi's Baby

Folgeninhalt
Rüdiger und Uschi haben es satt, schon frühmorgens von Mutter Strelenau mit einem Vitamingetränk geweckt zu werden. Sie mieten sich nicht weit vom elterlichen Haus entfernt in einer kleinen Pension ein, um dort ungestört bis zur Geburt ihres Kindes noch ein paar ruhige Tage zu verbringen. In der Zwischenzeit laufen die Aktivitäten bei der Großfamilie Wichert auf Hochtouren...
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • 12. Hannelore (Maria Sebaldt, re.) und Eberhard Wichert (Stefan Orlac, li.) hatten für die Familie ihres Sohnes Rüdiger (Jochen Schröder, Mi.) Pläne geschmiedet, doch dieser geht mit seiner jungen Frau Uschi (Anja Schüte, 2.v.re.) lieber seine eigenen Wege. Sohn Andy (Hendrik Martz, 2.v.li.) hält sich da lieber raus.
    12. Hannelore (Maria Sebaldt, re.) und Eberhard Wichert (Stefan Orlac, li.) hatten für die Familie ihres Sohnes Rüdiger (Jochen Schröder, Mi.) Pläne geschmiedet, doch dieser geht mit seiner jungen Frau Uschi (Anja Schüte, 2.v.re.) lieber seine eigenen Wege. Sohn Andy (Hendrik Martz, 2.v.li.) hält sich da lieber raus.
    Bild: © ZDF und Terranova./Terranova
  • 10. Andy (Hendrik Martz, re.) ist verärgert. Um für die junge Familie seines Bruders im Haus der Wicherts Platz zu schaffen, soll er in den Keller ziehen. Außerdem hatten Opa Walter (Ekkehard Fritsch, li.) und Oma Käthe (Edith Schollwer, 2.v.li.) und Hannelore Wichert (Maria Sebaldt, 2.v.re.) eigentlich Rüdiger mit Familie erwartet.
    10. Andy (Hendrik Martz, re.) ist verärgert. Um für die junge Familie seines Bruders im Haus der Wicherts Platz zu schaffen, soll er in den Keller ziehen. Außerdem hatten Opa Walter (Ekkehard Fritsch, li.) und Oma Käthe (Edith Schollwer, 2.v.li.) und Hannelore Wichert (Maria Sebaldt, 2.v.re.) eigentlich Rüdiger mit Familie erwartet.
    Bild: © ZDF und Terranova./Terranova
Cast & Crew
Episodenkommentare
  • knopf3 schrieb am 06.06.2022, 09.00 Uhr:
    Könnt Ihr bitte mal alle vollkommen falschen Genitiv-Apostrophe hier rausnehmen. Das kann ja echt nicht wahr sein! Es heißt Hannelores und nicht Hannelore's etc.
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 26.11.1986, ZDF
Letzte TV-Termine