Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
775

Immenhof

D, 1993–1995

Immenhof
  • Platz 1929775 Fans
  • Serienwertung4 03073.53von 17 Stimmeneigene: –
102

Die verhängnisvolle Bürgschaft - Teil 2

Folgeninhalt
Das Gestüt "Immenhof" gehört Friederike Gräfin Bantz. Das Herz der Gräfin schlägt für die Pferde, vor allem aber für die eigene Trakehner-Zucht. Ihr Neffe Peter von Bantz ist immer wieder in undurchsichtige Machenschaften verwickelt. Die Gräfin hat mit ihrer Unterschrift für Peter gebürgt und steht nun vor einem gewaltigen Schuldenberg. Ihr bleibt in letzter Konsequenz nur, den Immenhof zu verkaufen. Zur bevorstehenden Auktion versammeln sich Dutzende von interessierten Käufern auf dem Immenhof. Unter ihnen sind auch drei Menschen, die aus der Zeitung von der Versteigerung erfahren haben und die das Schicksal hier zusammenführt. Alle drei verbinden etwas anderes mit dem Immenhof. Der millionenschwere Unternehmer und Schiffsmakler Peter Stahl muss nach einem schweren Herzinfarkt sein Leben neu überdenken. Stefan und Hanna Christiansen sind seit zehn Jahren verheiratet und haben sich damals bei einem Reitturnier kennen- und liebengelernt. Für beide wäre der Immenhof die Verwirklichung ihres Traums vom Leben auf dem Land. Stefan war bis vor Kurzem Chefredakteur einer großen Zeitung und wurde mit einer hohen Summe abgefunden. Hanna ist bereit, ihren Beruf als Psychotherapeutin und ihre gut gehende Praxis für das Projekt Immenhof aufzugeben. Mit Spannung verfolgen die Christiansens die Auktion und bieten mit. Doch bald müssen sie erkennen, dass ihre finanzielle Grenze erreicht ist. Peter Stahl ist inzwischen auf das sympathische Paar aufmerksam geworden und hat ihre Gespräche belauscht. Ihm imponiert die aufrichtige Begeisterung und der Idealismus der Christiansens. Über seinen Mitarbeiter Rettenbach ersteigert er den Gutshof. Kurzerhand bietet er Stefan und Hanna die Leitung des Immenhofes an, ihre finanzielle Beteiligung vorausgesetzt. Er selbst will das zum Besitz gehörende Haus am See renovieren lassen, um dort zu leben. Auch macht er Gräfin Bantz ein Angebot: Sie bekommt Wohnrecht auf Lebenszeit, wenn sie sich mit Stefan und Hanna - die ebenfalls im Herrenhaus wohnen werden - arrangiert.
(ZDF)
Ausstrahlung auch als Pilotfilm (mit Teil 1)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 01.01.1994, ZDF
Letzte TV-Termine