Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
776

Immenhof

D, 1993–1995

Immenhof
  • 776 Fans
  • Serienwertung4 03073.53von 17 Stimmeneigene: –

"Immenhof"-Serienforum

  • Sepithane schrieb am 26.11.2019, 16.33 Uhr:
    Ich mag auch die Serie wegen der Schauspieler. Liebes ZDF Neo, wenn ihr sie um die Weihnachtszeit wieder zeigen solltet, dann bitte alle Folgen und nicht nur wie letztes Jahr die erste Staffel und mit Abspann, das gehört für's richtige Serien Feeling dazu ^^
  • Michael Szygulla schrieb am 09.11.2014, 00.00 Uhr:
    Ich würde es sehr begrüßen ,wenn die Serie noch einmal
    ausgestrahlt werden würde ,zudem ich in Lübeck wohne und die Serie in der Nähe gedreht wurde (Bad Malente)
  • heidi schrieb am 21.09.2014, 00.00 Uhr:
    Ich mag alle Immenhof-filme. Die Serie wäre mal wieder schön im Programm.
  • Andrea schrieb am 06.11.2013, 00.00 Uhr:
    Ich mag alle Filme, der 1950er und der 1970er Jahre sehr gerne, habe sie auf DVDs und schaue sie mir oft an.
    Die Serie geht gar nicht. Brr.
    Schade, dass man über Birgit und Bettina Westhausen nichts erfährt.
    VhG
    Andrea
  • Brigitte schrieb am 10.09.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    Das Sommerfest 2010 auf dem Immenhof war ganz toll. Mein Mann und ich haben unseren Urlaub in der Nähe verbracht um beim Sommerfest dabei zu sein. Wir schauen sehr gern die Filme vom Immenhof und so sind wir ganz glücklich selbst mal dort gewesen zu sein. Ein Traum ging in Erfüllung. Vielen Dank an die Leute, welche dieses Fest ermöglichten.
  • Melanie schrieb am 07.08.2013, 00.00 Uhr:
    Wo kann Mann sich denn die. Filme kaufen?????
  • Immenhof Serie schrieb am 30.07.2012, 00.00 Uhr:
    Hey,was würden wir uns freuen wenn die Serie Immenhof mal wieder laufen würde.....war so schön.....aber leider.!!!Schade
  • dagmar schrieb am 23.06.2012, 00.00 Uhr:
    hallo,

    weß jemand wo die Immenhofserie 1994 gedreht wurde? kennt ihr da Drehorte?
    danke
    • :) schrieb am 22.07.2012, 00.00 Uhr:
      Also ich kenne den immenhof sehr sehr gut da ich dort jeden Tag bin ...falls irgendjemand fragen hat oder einen Fotowunsch:)
  • Tebo schrieb am 24.05.2012, 00.00 Uhr:
    Ich bin absoluter Immenhof-Fan und werde diesen Juni zum Gut und den Drehorten fahren. Ein Kindheitstraum wird dann in Erfüllung gehen. Die Filme der 50er sind "Die Immenhof-Filme" schlechthin. Die Filme der 70er Jahre sind auch klasse, reichen aber nicht an den Flair der 50er Jahre ran. Wahrscheinlich deshalb weil man die Filme mit den ersten drei Filmen vergleicht. Es ist einfach eine andere Zeit und man hat die beiden Nachfolger halt an die Zeit angepasst. Was absolut garnicht geht ist die Serie, die in meinen Augen ein richtiger Flop ist. In der Serie ist NICHTS, aber rein GARNICHTS aus den Filmen adaptiert worden, weder Handlung noch Schauspieler. Man hätte z.B. mit den Zwillingen Billy und Bobby weiterdrehen können, die den Hof geerbt hätten. So wäre die Vertrautheit geblieben und es wäre evtl. erfolgreicher geworden.
    • Daniel schrieb am 25.05.2012, 00.00 Uhr:
      Wahrscheinlich hat man das gar nicht erst versuchen wollen, aus genau dem Grund, den Du selbst nennst: Schon die 70er-Jahre-Filme reichten Deiner Meinung nach an die Originale nicht mehr heran. Unter diesem Gesichtspunkt hätte die Serie wohl gar keine Chance gehabt. Ob sie damals wirklich unerfolgreich war, weiß ich allerdings nicht. Mir hat sie ganz gut gefallen.
  • Zimtduft schrieb am 26.01.2012, 00.00 Uhr:
    An die Immenhof Filme aus den 50ern reicht die Serie zwar nicht ran, aber ich mag sie trotzdem (auch als NICHT Pferdefan, fand Pferde immer langweilig), da auch schauspieler mit spielen, die ich gerne sehe.

    Blöd finde ich bei ZDF Info diesen blöden Rahmen, der jetzt immer um die alten Sendungen drum rum ist, da ich auch oft den Eindruck habe, dass vom Gesamtbild was fehlt, da hätte man es auch gleich in 16:9 konvertieren können.
    • Soapluder86 schrieb am 28.01.2012, 00.00 Uhr:
      Mich stört dieser Rahmen auch. Vor allem finde ich es unangemessen, dass er jetzt auch für so verhältnismäßig junge Serien wie "Immenhof" oder "Lukas" verwendet wird.
  • DexDexter1984 schrieb am 18.09.2011, 00.00 Uhr:
    Hi
    liebe die Immenhof Filme der 50er / 70er Jahre total und war so neugierig auf die Serie, aber muß sagen war tierisch enttäuscht davon
    Die gute Dalli fehlte, die unvergessene Heidi Brühl. Nee früher zu Oma Janssens Zeiten und den Zwillingen und Dalli und wie sie alle heißen war viel besser, da kommt die Serie gar nicht drann.
  • Steffi schrieb am 13.09.2010, 00.00 Uhr:
    Hallo Ihr lieben bin ich auch totaler Fan vom Immenhof. War vor eienm Monat da. Der Immenhof ist jetzt im neuen Besitz eines Landwirtes. Der Hof soll wieder neu aufblühen so wie früher, aber schaut einmal selber unter Gut-Immenhof. Liebe Grüße
  • franzi schrieb am 01.05.2010, 00.00 Uhr:
    Am 11. Juni 2010 erscheint endlich die komplette Serie auf dvd. Wurde auch Zeit wie ich finde. Wenn man eine Serie auf dvd kauft möchte man sie ja auch eigentlich komplett haben wenn sie einem gefällt und nicht nur ein paar Folgen.
  • Mariska schrieb am 07.03.2010, 00.00 Uhr:
    Hallo!
    Ich wollte doch mal fragen ob jemand den Text des Liedes hat was dort gesungen wird "Die Rehlein bleiben stehen..."Die hat meine Oma uns früher immer vorgesungen.Leider kann ich mich nicht mehr an den Text erinnern.Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
    LG, Mariska
    • Hergen Martin Paul schrieb am 01.04.2010, 00.00 Uhr:
      Liebe Mariska & Immenhof-Freunde! Hier ist der Text von "Die Rehlein bleiben stehen ..." Liebe Grüße von Hergen Martin Paul Du und ich in Ewigkeit Die Rehlein bleiben stehen, dreh´n sich um, schau`n dich an. Der Wind hört auf zu wehen, das Dein Herz Dich hören kann. In Deinen Augen steht geschrieben Das Du und ich, wir zwei, uns lieben. Heut´ und morgen alle Zeit, Du und ich in Ewigkeit. Heut´ und morgen alle Zeit, Du und ich in Ewigkeit Musik und Text: Norbert Schulze 1955 Gesang: Angelika Meissner und die Schöneberger Sängerknaben In dem Film: 1eDie Mädels vom Immenhof 1c
  • Peter schrieb am 14.02.2010, 00.00 Uhr:
    Suche Gitarren Akkorde für Ponymelodie und So ein Pony,
    wer kann mir helfen