Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
503

alphateam

Die Lebensretter im OP
D, 1996–2005

alphateam
  • Platz 1326503 Fans
  • Serienwertung5 46214.52von 27 Stimmeneigene: –
511

Falscher Held

Folgeninhalt
Mukoviszidose-Patient Fabian Leschner weiß, dass er nur noch wenige Wochen zu leben hat. Die verbleibende Zeit will er ohne Ärzte, nur mit seiner Freundin Valerie, verbringen. Er bittet Andreas Schenk, den Beatmungsschlauch zu entfernen... Als das Handy von Patient Günther Maybach, der nach einem Herzinfarkt mit dem Tod ringt, klingelt und Dr. Brotesser das Gespräch übernimmt, ahnt er nicht, in welch dramatische Geschichte er in Kürze verwickelt wird. Maybachs Tochter Lena wollte mit einer inszenierten Entführung dem Vater eins auswischen, aber als sie die Aktion abblasen möchte, ist ihr "Kidnapper" Tom nicht bereit einzulenken. Er macht jetzt Ernst: Tom sucht den Geldkoffer, den Maybach bereits bei sich hatte, und nimmt Gisela als Geisel... Die junge Türkin Ayse behauptet, von ihrem Klassenkameraden Karsten vergewaltigt worden zu sein. Wutentbrannt fordert ihr Bruder Selim Karsten zu einem folgenschweren Zweikampf heraus...
(Sat.1)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 11.05.2000, Sat.1
Letzte TV-Termine