Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
502

alphateam

Die Lebensretter im OP
D, 1996–2005

alphateam
  • 502 Fans
  • Serienwertung5 46214.52von 27 Stimmeneigene: –

"alphateam"-Serienforum

  • Tomsch24 schrieb am 11.05.2020, 00.55 Uhr:
    Jetzt laufen nach ewig langen Zeiten wieder neue K11-Folgen, es wäre so klasse, wenn man auch vom Alphateam wieder neue Folgen drehen könnte. 
    Übrigens, bei Joyn+ ist derzeit nur eine Folge verfügbar, hoffentlich wird das zügig mehr, denn maxdome, wo man alle Folgen sehen kann, wird demnächst abgeschaltet.
  • Michael Winkler schrieb am 14.10.2010, 00.00 Uhr:
    Guten-Abend,Hi ihr Lieben-Fans,
    lange nichts gehört von euch!
    Also alphateam,der Wille zur Fortsetzung besteht weiter hin.
    Wir sind eine nette,kleine Projektgruppe,unterstützt von zahlreichen Fans,welche Ideen zur Fortsetzung sammelt und eine neue Homepage plant.
    Neue Fans und Mitstreiter nehmen wir sehr gerne auf,also traut euch und seit dabei.
    Meldet euch im alphateam-forumoder bei mir,gemeinsam haben wir eine reali´stische Chance.
    Nun euch allen einen entspannten Abend,gute Woche,bis dann.
    Grüße von Michael Winkler, michaelw1990@t-online.de
  • Tina schrieb am 16.06.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo Melanie,
    Du meinst die Folge 136 "Erstens kommt alles anders" oder? Die ist aus der 6.Staffel vom alphateam.
    Zur Zeit wiederholt Sat1 die erste oder zweite Staffel, das kann sich aber auch schnell ändern bei Sat1. Schau doch einfach regelmäßig ins Forum, da findest Du die aktuellen Sendetermine. Ich weiß grad nicht ob ich hier links reinschreiben darf, aber das Forum findest Du über den Fanclub und der steht hier bei den "Weblinks".
    Viele liebe Grüsse nach Miami
  • Melanie Mueller schrieb am 28.05.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo nochmal,
    ich habe euch ja gefragt wie genau die sendung hiess wo ich mitgespielt habe. Ich habe sie jetzt gefunden sie hiess: Erstens kommt es anders ...
    Gibt es diese Serie noch?
    es war schon lange her als ich klara gespielt habe. Jetzt bin ich schon 13 jahre alt.
    Ich wollte danke sagen fuer die schoene zeit die ich mit euch hatte. Ich erinnere mich noch sehr an Dr. Broti! Es war einfach eine sehr tolle Erfahrung bei euch mitzuspielen.
    ich lebe nicht mehr in Deutschland ich bin jetzt in Miami,Florida. ich wuerde mich freuen wenn ich mir villeicht mal schreibt.
    Alles liebe:
    Melanie Mueller (klara)
  • Melanie Mueller schrieb am 28.05.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    ich bin melanie mueller. ich habe mal bei alphateam mitgespielt. ich habe eine krankes maechen gespielt ich hiess clara. die serie ist schon sehr alt ich habe die serie vor 6 jahren umgefaer gemacht. ich wollte fragen wie genau diese serie hiess.
    vielen dank:
    melanie
  • marleen schrieb am 17.05.2008, 00.00 Uhr:
    weiß jemand ob es die Staffeln mal auf DVD geben wird?
    ich hab die serie leider nicht komplett verfolgen können...:(
    würde zugern nochmal alle Folgen sehen
  • Britta schrieb am 07.03.2007, 00.00 Uhr:
    Hi Monika.
    Alphateam geht noch bis zur 260.Folge weiter.Guckt doch einfach auf Alphateam-Fanclub.de nach.
    Zur Zeit laufen Samstag auf Sat.1 die aller ersten Folgen um 10 Uhr.
    Bis dann
  • Hera schrieb am 07.06.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo Alphateam-Fans!
    Am 03.06.2006 lief nun die allerletzte Folge(!) des "Alphateams" (alle weiteren sind Wiederholungs- oder bisher noch nicht gesendete Folgen). In der Endszene liegt der Hauptdarsteller, Dr. Scheu, leblos im Schnee.
    Nun werden wir nie erfahren, wie die Serie weitergeht, da Sat.1 ja keine neuen Folgen mehr produzieren lassen will.
    Das wollen wir doch wohl so nicht hinnehmen! Also tut was und bombadiert Sat.1 mit Bittbriefen, daß die Serie fortgesetzt wird! Andere Sender gehen schließlich auch auf die Wünsche der Zuschauer ein.
    • Li schrieb am 09.09.2013, 00.00 Uhr:
      Eberhard stirbt in der letzten Folge an einem Herzanfall. quelle: wikipedia
  • Franzi schrieb am 25.05.2006, 00.00 Uhr:
    Am 17. Juni ist in HH eine Kundgebung ! Mehr dazu gibt es auf der HP oder im Fanclub ! Könnt mich auch über ICQ adden ! 233790820
  • Monika schrieb am 21.05.2006, 00.00 Uhr:
    Hi Fans!
    Meekos Episodenliste geht "nur" bis 247.:"Herzlos".
    Wer kann mir die Fortsetzung sagen? Welche Nummern haben die gerade gesendeten Folgen?
    Danke!
  • Hellen schrieb am 20.05.2006, 00.00 Uhr:
    Ich finde es auch sehr schade, dass es keine Arztserien und vor allem das alphateam nicht mehr gibt. Man muß doch nicht alles absetzen! Bitte dringend wieder neue und spannende Arztserien drehen
  • Anna schrieb am 04.05.2006, 00.00 Uhr:
    @Ernesto und @Susi
    Wir sind immer noch dabei. Planungen und Co laufen im Moment auf Hochtouren - schaut einfach mal in unserm Forum vorbei und meldet euch mal! Wir sind über jeden Mitstreiter dankbar!
    Wie ihr uns findet?
    Bei "google" nach dem Alphateam-Fanclub suchen und auf der Seite vom Fanclub steht unter "Forum" ein Link zum Forum. Den anklicken - und schon seid ihr drin. Anmelden - und schon könnt ihr mitdiskutieren.
    Grüße,
    Anna
  • Franzi schrieb am 16.04.2006, 00.00 Uhr:
    Also ich würde es auch schön finden wenn DR. Voss wieder mitwirken würde ....
  • Ernesto schrieb am 07.04.2006, 00.00 Uhr:
    Eine der besten Sendungen einfach ratz-fatz verschwinden zu lassen, ist nicht in Ordnung!
    Bitte dreht neue Folgen!
    Schnellstens!
  • Anna schrieb am 28.03.2006, 00.00 Uhr:
    Hi, Flori!
    Wir sind gerade dabei und entwickeln eine Fortsetzung, die wir durchsetzen wollen. Bei Sat1 haben wir mit unser Idee bisher zwar wenig Erfolg, aber andere (leider sind noch keine Sender dabei, aber daran arbeiten wir) sind dafür umso interessierter und begeisterter.
    Beteiligte Ärzte, Schwestern und sonstige:
    Dr. Eberhard (Ebby) Scheu, Chirurg
    Jonas Scheu, sein Sohn (wir lassen ihn den Unfall überleben, es ist einfach zu grausam, ihn sterben zu lassen, wo unser Ebby seinen Jungen doch so liebt! Die 10. Staffel wird von uns dafür um ca. 6 Folgen gekürzt.)
    Dr. Erich Buresch, Internist und Notarzt
    Dr. Lars Vonderwerth, Chirurg
    Dunja, OP-Schwester
    Agnesca und Mietek, Dunjas Kinder
    Helmut Brenneke, Oberpfleger
    Gisela Ebert, Oberschwester
    Dr. Farouk Bennacef, Internist
    Dr. Sonya Demirel, Chirurgin
    Dorothea Wegener, Krankenschwester
    Till Peters, Pfleger
    Nelly Lange, Schwesternschülerin
    Codie Thiessen, Verwaltungschefin
    Ausscheiden werden:
    Dr. Maik Borowski (zugunsten von Dr. Bennacef)
    Ben v. Bode (wird versetzt)
    Sören Reimers (zugunsten von Dorothea)
    Wenn dir noch Fälle für unsere Ärzte einfallen (vor allem witzige oder skurille) dann melde dich bei
    Karla.Faye@web.de
    Wenn dir sonst noch was einfällt, schreib es uns ebenfalls. Wir können jede Menge Ideen gebrauchen!
    Das gilt natürlich auch für alle anderen Interessierten!
    Grüße,
    Anna