Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1548

SOKO Wismar

D, 2003–

SOKO Wismar
ZDF/Marc Meyerbröker
Serienticker
  • Platz 341548 Fans
  • Serienwertung4 93523.90von 58 Stimmeneigene: –
818

Das schönste Auto der Welt

Folgeninhalt
Die Leiche von Jakob Jehlen und ein geklauter Oldtimer beschäftigt die SOKO im neuesten Fall. Merkwürdigerweise wohnen alle Verdächtigen im selben Hotel, jeder hätte die Möglichkeit gehabt, Jehlen umzubringen. Aber wie genau hängt der Mord mit dem Diebstahl des wertvollen Autos zusammen?
(Sky)
Länge: ca. 45 min.
Folge "Das schönste Auto der Welt" anschauen
kompakte Ansicht
  • Deutsch1080pab € 2,99*
  • Prime Video Zusatz-Kanäle
    Deutsch720p
  • Deutsch
  • MagentaTV
    Deutsch1080p
  • Deutsch720pab € 1,99
Bildergalerie
  • Unter den Gästen der Oldtimer-Präsentation sind auch Herbert Kosterlitz (Christian Wolff, r.) mit seiner Frau Stefanie (Nina Kronjäger, M.) und Jakob Jehlen (Christian Wewerka, l.). Die beiden Männer sind vermögende Oldtimer-Sammler und extra wegen des "Podeus" angereist.
    Unter den Gästen der Oldtimer-Präsentation sind auch Herbert Kosterlitz (Christian Wolff, r.) mit seiner Frau Stefanie (Nina Kronjäger, M.) und Jakob Jehlen (Christian Wewerka, l.). Die beiden Männer sind vermögende Oldtimer-Sammler und extra wegen des "Podeus" angereist.
    Bild: © ZDF und Marc Meyerbröker
  • Der letzte seiner Art: Hendrik Sjöström (Andreas Guenther) präsentiert den legendären "Podeus", einen Oldtimer, der vor zirka 100 Jahren in Wismar gebaut wurde. Das schwedische Museum, das Sjöström leitet, hat das letzte Exemplar restaurieren lassen und stellt es nun in Wismar aus.
    Der letzte seiner Art: Hendrik Sjöström (Andreas Guenther) präsentiert den legendären "Podeus", einen Oldtimer, der vor zirka 100 Jahren in Wismar gebaut wurde. Das schwedische Museum, das Sjöström leitet, hat das letzte Exemplar restaurieren lassen und stellt es nun in Wismar aus.
    Bild: © ZDF und Marc Meyerbröker
  • Inzwischen haben die Ermittler Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, r.) herausgefunden, dass Jehlen und Kosterlitz nicht nur in Konkurrenz um alte Autos standen. Jehlen war offensichtlich auch an Stefanie Kosterlitz (Nina Kronjäger, l.) interessiert.
    Inzwischen haben die Ermittler Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, r.) herausgefunden, dass Jehlen und Kosterlitz nicht nur in Konkurrenz um alte Autos standen. Jehlen war offensichtlich auch an Stefanie Kosterlitz (Nina Kronjäger, l.) interessiert.
    Bild: © ZDF und Marc Meyerbröker
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 08.02.2012, ZDF
TV-Termine