Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
201

Lachgeschichten

D, 2008–2017

Lachgeschichten
  • 201 Fans
  • Serienwertung0 13306noch keine Wertungeigene: –
01

Dieter Hallervorden

Folgeninhalt
"Meine Lachgeschichte" zeigt bisher unbekannte Aspekte von einem der größten deutschen Komödianten: Dieter Hallervorden. Er erzählt von seinen Vorbildern, den "Müttern und Vätern" seines Humors, von seinen ganz persönlichen Lacherlebnissen. Dieter Hallervorden wurde vom ausgesprochen schwarzen Humor seiner Mutter geprägt. Sein Vorbild Heinz Rühmann sah er erstmals im Kinderkino. In den 1960er-Jahren brachte er diese Erfahrungen auf seinen persönlichen kabarettistischen Höhepunkt.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 24.03.2008, WDR
Letzte TV-Termine