Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1524

München 7

D, 2004–2016

München 7
Serienticker
  • Platz 11311524 Fans
  • Serienwertung4 95264.23von 35 Stimmeneigene: –
301

Die Wilde aus dem Süden

Folgeninhalt
Hauptwachtmeister Xaver Bartl will gerade seinen allmorgendlichen Kaffee am Stand seiner Freundin Elfi Pollinger auf dem Viktualienmarkt trinken, als es am nahe gelegenen Valentin-Brunnen zum Tumult kommt. Um die 40 Leute haben sich hier zu einem skurrilen Treffen versammelt. So blitzschnell die Versammlung unter der Leitung von "Event-Charly" Muggenbauer entstanden ist, so rasch ist der ganze Spuk auch wieder vorbei. Vollkommen perplex macht sich Xaver auf den Weg zur Wache München 7, wo er erfährt, dass auch seine Kollegen in sogenannte Flash-Mobs verwickelt wurden. Es dauert nicht lange, bis die nächste Aktion von Event-Charly den Einsatz der Männer vom 7. Revier erfordert. Zur selben Zeit trifft Moni Riemerschmidt nach zwölfjährigem Aufenthalt in Buenos Aires mit ihrem Lebensgefährten Angelo Malerba am Münchner Flughafen ein. Im Gedränge am Gepäckband verschwindet Angelo unbemerkt mit Monis Handtasche und ihren Reisedokumenten. Prompt wird sie am Zoll festgehalten. Um ihre Identität zu belegen und einreisen zu können, muss sie einen Bürgen aufbieten. Verzweifelt ruft Moni ihren alten Freund Xaver an, der ihr sofort zu Hilfe eilt und sie vorläufig bei seiner Schwester Irmi im "Hotel am Markt" einquartiert. Sehr zum Ärger von Elfi, die in Moni eine echte Konkurrentin im Kampf um den ewigen Junggesellen Xaver sieht. Während Xaver und sein Kollege Felix versuchen, Flash-Mob-Veranstalter Charly ein Schnippchen zu schlagen und ihn dingfest zu machen, macht sich Moni auf die Suche nach ihrem Lebensgefährten Angelo. Im Familienunternehmen Malerba auf dem Großmarkt wird sie fündig. Doch anstatt ihren Freund zur Rede stellen zu können, wandert Moni schon wieder in polizeilichen Gewahrsam.
(Bayerisches Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 07.03.2012, Das Erste
Letzte TV-Termine