Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
222

Sesamstraße

D/USA, 1972–

Sesamstraße
Serienticker
  • Platz 693222 Fans
  • Serienwertung4 31214.42von 33 Stimmeneigene: –
2597

Folge 2597

Folgeninhalt
Finchen liest "Dornröschen", als plötzlich genau dieser Prinz erscheint. Er geht noch zur Märchenprinzschule und kennt sich noch nicht genau mit Märchen aus. Finchen will sein Märchenwissen testen. Ein kleiner Junge geht zur Logopädin. Er hat Schwierigkeiten, Wörter mit 's' und 'z' richtig auszusprechen. Sein Freund begleitet ihn. Im "Land der Träume" sind Ernie und Bert Ritter. Sie wollen Prinzessin Entchen aus ihrem hohen Turm befreien, werden jedoch von einem Drachen in die Flucht geschlagen. Es stellt sich jedoch heraus, dass der Drache keine bösen Absichten hegt, und gemeinsam wollen sie das Burgfräulein retten.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 24.07.2011, Das Erste
Letzte TV-Termine