Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
7291

Der Bergdoktor

D, 2008–

Der Bergdoktor
ZDF/Erika Hauri
Serienticker
  • Platz 327291 Fans
  • Serienwertung4 116674.18von 125 Stimmeneigene: –
506b

Neustart - Teil 2: Verloren

Folgeninhalt
Jonas, Susannes Adoptivkind, ist verschwunden. Ein Suchtrupp wird zusammengestellt, dem sich auch Martin anschließen will. Doch dann ereilt ihn ein Notruf, und er muss gemeinsam mit der schwangeren Susanne zurückbleiben. So ziehen Hans und Klara zusammen mit ein paar Bergrettungskollegen los, um Jonas zu finden. Der Notruf führt Martin in eine Gärtnerei, wo eine junge Frau, Vio Diesinger, vom Balkon gestürzt ist, weil sie einen Einbrecher verfolgen wollte. Nachdem Martin Brüche und andere offensichtliche Verletzungen ausgeschlossen hat, nimmt er die Patientin zur genaueren Untersuchung mit in seine Praxis. Sie klagt über Bauchschmerzen und hat Zitteranfälle, aber am meisten beunruhigt den Bergdoktor, dass sie Dinge zu sehen scheint, die offensichtlich nicht da sind. Martin vermutet eine beginnende Schizophrenie und bespricht mit Vio und ihrem Verlobten Steffen das weitere Vorgehen. Er bemüht sich, sie zu beruhigen. Beide versuchen mit dieser Nachricht umzugehen, so gut es geht, doch es scheint, als würde das Paar, das in wenigen Wochen heiraten wollte, daran zerbrechen. Während die Suche nach Jonas auf Hochtouren läuft, will sich Susanne mit Arbeit ablenken. Lisbeth bittet Lilli und Mario, der schwangeren Susanne im Gasthof zur Hand zu gehen, um sie zu entlasten. Hans, der bei Einbruch der Dunkelheit die Suche abbrechen musste, findet sie völlig verzweifelt vor. Auch er macht sich große Sorgen. Da Martin ihm berichtet hat, dass Jonas von Susannes Schwangerschaft weiß, hoffen beide, dass der Junge sich möglicherweise versteckt. Doch wie Jonas die Nacht überstehen wird, weiß keiner. Als sie die letzten Tische des Gasthauses abräumen, kommt es zwischen Mario und Lilli zum Streit über das Thema Rollenverteilung zwischen Mann und Frau. Mario beteuert, keine Kinder zu wollen, und prompt gibt Lilli ihm den Laufpass, denn das steht für sie nicht zur Debatte. Nur fällt Lilli die Trennung schwerer als gedacht. Als wäre das alles nicht genug Aufregung, hat Dr. Kahnweiler noch eine Hiobsbotschaft für Martin: Der Helikopter ist mit einem Notfallpatienten im Anflug. Es handelt sich um Tom Imhoff.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 22.03.2012, ZDF
TV-Premiere: Do, 08.03.2012, ORF 2 (Österreich)
Letzte TV-Termine