Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1781

Notruf Hafenkante

D, 2006–

Notruf Hafenkante
ZDF/Boris Laewen
Serienticker
  • Platz 191781 Fans
  • Serienwertung4 105204.34von 70 Stimmeneigene: –
627

Der Katzenkiller von Wandsbek

Folgeninhalt
Melanie und Mattes werden zu einem tierischen Einsatz gerufen. Bereits seit Wochen wütet ein mysteriöser Katzenkiller in der Nachbarschaft. Der Hauskater der Familie Bäumler wurde in letzter Sekunde von Tochter Florentine aus einem Müllcontainer gerettet und konnte damit gerade noch dem Tod in der Müllpresse entgehen. Er wäre nicht das erste Opfer. Familie Bäumler lenkt den Verdacht schnell auf die Nachbarin Frau Kuntze. Zwischen der misanthropischen Alten und den Bäumlers scheint nicht gerade ein freundschaftliches Verhältnis zu bestehen, außerdem hat Frau Kuntze offensichtlich nichts für Vierbeiner übrig. Sie dementiert die Tat und wird zunächst entlastet. Eine neue Spur weist auf Zeitungsausträger Jan Sperling hin. Dessen allmorgendliche Tour führt bei den Bäumlers vorbei, und nach einem Geständnis scheinen die Kollegen mit ihm ihren Schuldigen gefunden zu haben. Als jedoch plötzlich ein Beweisvideo im Internet auftaucht, das Frau Kuntze ganz klar als Täterin identifiziert, stehen die Polizisten vor einem Rätsel. Was steckt wirklich hinter dem Katzenkiller von Wandsbek? Gleichzeitig steckt Franzi bis zum Hals in Hochzeitsvorbereitungen. Mattes muss sich nach dem, was zwischen ihm und ihr passiert ist, entscheiden, ob er sich auf der Hochzeit blicken lassen soll.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Melanie (Sanna Englund, r.) und Mattes (Matthias Schloo, M.) befragen das Mädchen Florentine (Sophia Boehme, l.) zu dem Katzenquäler, der in der Gegend sein Unwesen treibt.
    Melanie (Sanna Englund, r.) und Mattes (Matthias Schloo, M.) befragen das Mädchen Florentine (Sophia Boehme, l.) zu dem Katzenquäler, der in der Gegend sein Unwesen treibt.
    Bild: © ZDF und Boris Laewen/Boris Laewen
  • Melanie (Sanna Englund, r.) und Mattes (Matthias Schloo, l.) befragen das Mädchen Florentine (Sophia Boehme, 2.v.l.) und ihre Mutter (Stephanie Gossger, 2.v.r.) zu dem Katzenquäler, der in der Gegend sein Unwesen treibt.
    Melanie (Sanna Englund, r.) und Mattes (Matthias Schloo, l.) befragen das Mädchen Florentine (Sophia Boehme, 2.v.l.) und ihre Mutter (Stephanie Gossger, 2.v.r.) zu dem Katzenquäler, der in der Gegend sein Unwesen treibt.
    Bild: © ZDF und Boris Laewen./Boris Laewen
  • Franzi (Rhea Harder, r.) musste Emma (Jette und Jolina Blum, l.) mit ins PK 21 bringen.
    Franzi (Rhea Harder, r.) musste Emma (Jette und Jolina Blum, l.) mit ins PK 21 bringen.
    Bild: © ZDF und Boris Laewen./Boris Laewen
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 29.03.2012, ZDF
Letzte TV-Termine