Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
99

Horror Trips - Wenn Reisen zum Albtraum werden

(Banged Up Abroad / Locked Up Abroad) 
GB, 2007–

Horror Trips - Wenn Reisen zum Albtraum werden
  • 99 Fans
  • Serienwertung4 151373.50von 6 Stimmeneigene: –
603

Liebespaar auf der Flucht

(Philippines/Prisoner Of Love)
Folgeninhalt
Der britische Stuckateur David Scott ist in einem Internetchat auf der Suche nach der großen Liebe, die sich auch sehr bald für ihn erfüllt. David verliebt sich in die Philippinerin Cynthia Villamor. Cynthia ist zwar noch verheiratet, lebt jedoch schon seit drei Jahren von ihrem Mann getrennt. Nach einiger Zeit erfüllt sich endlich Davids größter Wunsch, Cynthia persönlich kennenzulernen. Die beiden verbringen zwei unbeschwerte Monate auf den südwestasiatischen Inseln. Zurück in England erfährt David, dass Cynthia ein Kind von ihm erwartet. David ist überglücklich und reist zurück auf die Philippinen. Doch dort werden ihre Träume vom Glück zerstört: Cynthias Ehe wurde noch nicht offiziell geschieden, und als ihr Ehemann erfährt, dass Cynthia von David schwanger ist, zeigt er die Liebenden bei der Polizei an. Auf den Philippinen drohen bei Ehebruch bis zu sieben Jahre Haft. Cynthia und David werden eines Nachts im Haus ihrer Eltern in der Hauptstadt Manila verhaftet und ins Gefängnis gebracht. Cynthia ist zu diesem Zeitpunkt schon im achten Monat schwanger. Die Zustände im Gefängnis sind erschreckend: Die Gitter sind verrostet, Blut klebt an den Wänden und überall lauern Ratten. David und Cynthia können kaum fassen, dass sie wegen ihrer Liebe verhaftet wurden. Vier Tage müssen sie in diesem Gefängnis ausharren, bis ein Anwalt der britischen Botschaft sie auf Kaution aus der Haft auslöst. Wieder auf freiem Fuß erfahren sie die nächste Hiobsbotschaft: Das gemeinsame Baby gehört nach philippinischem Recht zu ihrem Ex-Mann, ihm ist es überlassen, was mit dem Kind geschieht. Nach und nach rennt David und Cynthia die Zeit davon und das Paar wagt einen riskanten Fluchtversuch nach Thailand. Falls die Polizei sie schnappt, droht beiden eine noch härtere Gefängnisstrafe. Alles scheint ein glückliches Ende zu nehmen, als David jedoch am Zoll kontrolliert wird, scheint der Albtraum der beiden wiederzukehren... Wird die
(National Geographic People)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 19.10.2011, National Geographic Channel
Deutsche Free-TV-Premiere: Mo, 19.06.2017, kabel eins Doku
TV-Premiere: Di, 30.11.2010, Channel 5 (GB)
Letzte TV-Termine