Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3805

Neues aus Büttenwarder

D, 1997–2021

Neues aus Büttenwarder
Serienticker
  • Platz 9253805 Fans
  • Serienwertung5 42044.75von 81 Stimmeneigene: –
43

Scheinheiliger

Folgeninhalt
Finanziell stehen die Bauern Brakelmann und Adsche leider wieder mal, oder besser gesagt, immer noch mit dem Rücken an der Wand. Umso größer ist die Aufmerksamkeit, die sie einem Fremden schenken, der eines Tages den Dorfkrug aufsucht. Der Mann heißt Alwin Krauler und ist Heiler mit anderen Worten: ein Spinner. Aber seine Brieftasche ist gut gefüllt. Als er erklärt, er sei nach Büttenwarder gekommen, weil er sich für wertvolle Heilsteine aus dieser Gegend interessiert, sind die beiden Bauern sogleich wie elektrisiert. Denn Steine haben sie nun wirklich genug auf ihrem Brachland. Im fairen Wettstreit untereinander sammeln sie nach Leibeskräften. Doch am nächsten Tag folgt die Ernüchterung. So einfach geht es nicht. Wenn man mit Alwin Krauler Geschäfte machen will, muss man erst einmal einen Lehrgang absolvieren und eine esoterische Grundausstattung erwerben. Bald stehen Brakelmann und Adsche bei dem gottesfürchtigen Mann tief in der Kreide. Nur gut, dass ihnen dieses Schicksal nicht allein zuteilwurde, auch Bürgermeister Schönbiehl und Shorty sind dem milden Mann auf den Leim gegangen. Jetzt kann nur Kuno helfen der Einzige, der sich als unverführbar von dem heilbringenden Gesäusel des Fremden erweist.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 06.04.2012, NDR
Letzte TV-Termine