Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1984

Die Straßen von San Francisco

(The Streets of San Francisco) 
USA, 1972–1977

Die Straßen von San Francisco
  • Platz 361984 Fans
  • Serienwertung5 23244.60von 124 Stimmeneigene: –
212

Eskalation (O.m.U.)

(The Runaways)
Folgeninhalt
Ausstrahlung nur im englischen Original mit deutschen Untertiteln Entführung und Mord stehen im Zusammenhang mit einem Jungen, der Medikamente für seine kranke Schwester stiehlt.
(One)
Wegen früherer Verwechslung der Folgen 'The Runaways' und 'Runaway' existiert von dieser Folge keine deutsche Synchronfassung (vgl. Folge 95).
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
  • Marubeni schrieb am 01.06.2012, 03.15 Uhr:
    Die Inhaltsangabe, die hier zu lesen ist, ist die falsche - nämlich die der Episode "4x23 Die Ausreisserin" bzw. "Irrtum einer Fünfzehnjährigen" (original: "Runaway").
    Die korrekte Inhaltsangabe zu dieser Episode "2x12 The Runaways" lautet nämlich:
    "Drei Ausreißer aus Oregon namens George, Jack Morgan und Sharon verstecken sich in einem verlassenen Haus. Sharon ist schwer krank, doch leider haben die Ausreißer kein Geld mehr. Nach etlichen Stunden, in denen es Sharon immer schlechter geht, beschließt George, in eine Apotheke einzubrechen, um Medizin für Sharon zu besorgen."
    Jederzeit nachzulesen in den Episodenguides englischer Webseiten zu dieser Serie, u. a. auch in der IMDB. Typische schlampige Recherche heutiger Redakteure, die immer noch die Folgen verwechseln. Wen wunderts also, dass es keine deutschsprachige Synchronfassung gibt. Dabei könnte jeder Englischanfänger anhand der Titel erkennen, ob es um eine oder mehrere Personen geht und entsprechend korrekt die Titel zuordnen. Aber wenn ich schon die Sprachkenntnisse einiger heutiger Sänger Sängerinnen 'erlebe', die das, was sie von sich geben, allen Ernstes für "Englisch" halten, wird mir sowieso oft schlecht. Was soll man dann schon erwarten?
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 11.07.2014, RTL Nitro
TV-Premiere: Do, 06.12.1973, ABC (USA)
Letzte TV-Termine